Veranstaltungen Zeil am Main

Figurentheater YAKARI – Der kleine Indianerjunge

24. Januar 2019

04. Februar 2019, 16.00 Uhr

Zeil. Am Montag, dem 04. Februar, ab 16.00 Uhr wird das Karfunkel-Figurentheater mit dem Stück „Yakari – Der kleine Indianerjunge“ im Rudolf-Winkler-Haus in Zeil Halt machen.

Seit nunmehr vier Jahrzehnten fasziniert der aus Film, Literatur und Hörspiel bekannte kleine Indianerjunge YAKARI die Kinder im deutschsprachigen Raum. Die Erlebnisse des kleinen Sioux-Indianers drehen sich um Freundschaft, Zusammenhalt sowie der Liebe zur Natur und den Tieren. Yakari, den fröhlichen Indianerjungen zeichnet eine grenzenlose Neugier für die Welt, großen Respekt für die Natur und alle Tiere aus. Er ist mutig, tapfer, hilfsbereit und dadurch auch eine Identifikationsfigur für seine kleinen und großen Fans.

Als einziger im Stamm der Sioux besitzt er die Fähigkeit mit Tieren sprechen zu können, wodurch er viele Freunde und Verbündete unter den Waldbewohnern gewinnt. Mit ihnen, seiner Freundin Regenbogen und seinem Pony „Kleiner Donner“ erlebt er zahlreiche aufregende Abenteuer und Begegnungen bei seinen Streifzügen durch die Prärie. Die Bühnenbilder und die handgefertigten Figuren sind nach den Originalzeichnungen der Zeichentrickserie entstanden. Das in vier Akten inszenierte Stück hat eine Spieldauer von 50 Minuten und ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren. Karten sind nur an der Tageskasse, 30 Minuten vor Beginn, erhältlich. Eintritt: € 8,00. Weitere Informationen unter Tel. 0177 – 332 22 27.

Dies könnte Ihnen auch gefallen