Allgemein Königsberg

AUSBILDUNGSSTART BEI FRÄNKISCHE

11. September 2020

Königsberg. Auch in diesem Jahr setzt das Familienunternehmen wieder auf Nachwuchskräfte aus den eigenen Reihen: 31 neue Auszubildende und Studierende starten bei FRÄNKISCHE in Königsberg und Schwarzheide ins Berufsleben.

Auch wenn corona-bedingt auf vieles Gewohnte verzichtet werden musste, erwartete die neuen Auszubildenden und Studierenden zum Ausbildungsstart ein volles Programm: Beim Fertigen eines Werkstücks konnten die technischen Azubis ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen und lernten dabei auch gleich die moderne Ausbildungswerkstatt kennen, in der sie ihr erstes Ausbildungsjahr verbringen. Die kaufmännischen Azubis wurden von ihren Paten in Empfang genommen und stellten sich in den Abteilungen vor, in denen sie in ihren ersten beiden Monaten eingesetzt sind.

„Lange haben wir gehofft, dass wir unsere neuen Azubis wie gewohnt empfangen können. Das Coronavirus hat allerdings einiges durcheinandergewirbelt“, so Katharina Hoff, Leiterin Personalentwicklung und Ausbildung bei FRÄNKISCHE. „Deshalb haben wir einiges umgestellt. So können wir die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schützen und unseren Azubis trotzdem einen bestmöglichen Start in die Arbeitswelt ermöglichen.“
Wer noch einen Ausbildungsplatz für 2021 sucht: Bewerbungen können noch bis 30.09.2020 abgegeben werden. Weitere Infos unter www.fraenkische.com/schueler

Gruppenbild: „Herzlich willkommen!“ Die Paten nehmen die neuen Azubis in Empfang Foto: FRÄNKISCHE

Dies könnte Ihnen auch gefallen