Allgemein Hofheim

Hofheimer Elektrotechnikfirma stellt in 2019 erneut einen Innungsbesten

11. März 2019

Hofheim. Fachkräfte sind nicht nur im Landkreis Haßberge inzwischen Mangelware. Dies weiß auch Thomas Borst, Geschäftsführer bei der Fa. Geuppert Elektrotechnik GmbH & Co.KG in Hofheim, weshalb man hier schon seit Jahren besonderen Wert auf die Aus- und Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter legt. „Wir investieren regelmäßig in unterschiedliche Bildungsmaßnahmen und Teambildungstrainings. Auch pflegen wir eine ganz besondere Philosophie, in der jeder sein Wissen mit den Kollegen teilt. Eine qualitativ hochwertige Ausbildung ist uns sehr wichtig,“ so der heute 36jährige Elektromeister, der bereits im Alter von 23 Jahren den elterlichen Betrieb übernahm und diesen sukzessive ausgebaut hat. Die Fa. Geuppert Elektrotechnik beschäftigt aktuell 11 technische Auszubildende und gehört seit Jahren zu den größten Ausbildungsbetrieben für Energie- und Gebäudetechnik im Landkreis Haßberge. Insgesamt beschäftigt man 32 Mitarbeiter und wickelt Projekte in jeder Größenordnung auch überregional ab.

Dass sich eine qualitative Ausbildung auszahlt, zeigt der jüngste Erfolg! Marco Schineller (Humprechtshausen) legte als Jahrgangsbester die Gesellenprüfung zum Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, bei der Elektroinnung Haßberge ab und reiht sich damit in eine Vielzahl weiterer „Geuppert-Azubis“ ein, die diesen Titel bereits vor ihm erringen konnten. Und das man diesen Weg weiter beschreiten wird, zeigt die Tatsache, dass die 3 offenen Azubi-Stellen für September 2019 bereits besetzt wurden. Somit schreibt sich die Erfolgsgeschichte auch künftig sicherlich fort.

BU:
Marco Schineller (rechts) legte seine die Gesellenprüfung zum Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik bei der Elektroinnung Haßberge als Jahrgangsbester ab. Zu dieser tollen Leistung gratulierte ihm stellvertretend für die gesamte Belegschaft der Fa. Geuppert Elektrotechnik GmbH&Co.KG Geschäftsführer Thomas Borst recht herzlich Foto: Michael Barth.

Dies könnte Ihnen auch gefallen