Ratgeber Region

Seit Oktober 2018 vertreibt Gelder & Sorg auch SEAT und CUPRA am Standort in Lichtenfels – Auf 14.000 m² SEAT & CUPRA erleben

18. März 2019

Mit 15 Autohäusern zählt Gelder & Sorg zu den Top 30 VW/Audi Partner Deutschlands. Den jüngsten Neuzugang vermeldete das Unternehmen im Oktober letzten Jahres, als der SEAT-Standort in Lichtenfels eröffnet wurde. Auf einer Fläche von 14.000 m² (Gesamtgrundstück) lädt das Autohaus zum nahezu grenzenlosen Entdecken ein. Im großzügigen Showroom werden Kunden auf 300 m² Fläche zu den neuesten Modellen des spanischen Herstellers aus Barcelona – der pulsierenden, jungen Metropole – beraten. Das formschöne Autohaus-Design im typischen SEAT-Orange spiegelt die Leidenschaft für die Marke wieder. GELDER & SORG beschäftigt an diesem Standort 80 Mitarbeiter. Welche umfangreichen Service rund um Lackiererei, Karosseriewerkstatt und Ersatzteilvertrieb bieten.

Eine echte Besonderheit ist der CUPRA-Corner: Der Standort Lichtenfels ist einer von wenigen ausgewählten Orten in Deutschland, an dem die sportlichsten Modelle der Serie präsentiert werden. Zusammen mit seinem dynamischen Team freut sich Verkaufsberater Matteo Andiel, zu den ersten Autohäusern mit CUPRA-Corner zu gehören. Wir haben uns einmal mit ihm über die Marke Seat und das Angebot unterhalten.

Hallo Herr Andiel, warum sollte sich ein Kunde für die Marke SEAT entscheiden?
Matteo Andiel: „SEAT Modelle verbinden spanisches Temperament mit deutscher Ingenieurskunst. Die Technik aus dem VW-Konzern spricht hier natürlich für sich. SEAT steht für Autos, die neueste Technologie mit dynamischem Design verbinden. Die Marke deckt mit 9 verschiedenen Modellen – vom Kleinstwagen Mii über den Ibiza sowie den kompakten Leon bis zum brandneuen Small SUV Arona und dem Familien-Van Alhambra – eine große Bandbreite individueller Mobilitätsbedürfnisse ab.“

Gibt es einen typischen SEAT Fahrer?
Matteo Andiel: „Das würde ich so nicht sagen. Aber setzen Sie sich mal in einen Ibiza in der Farbe „Mystic“ und achten Sie darauf, wie viele jüngere Fahrer in ihren SEAT schauen. Unsere Kunden achten auf Komfort, Design, Sportlichkeit und natürlich Zuverlässigkeit zu einem sehr guten Preis, gepaart mit einem professionellen Service. Das können wir bieten!“

Welches Modell fahren Sie privat?

Matteo Andiel: „Über den Ibiza in „Mystic“ habe ich schon nachgedacht *lacht*, derzeit fahre ich selbst am liebsten den Leon FR als Diesel, da ich beruflich viel unterwegs bin. Ab Juni werde ich einen Arona FR als 1.5 TSI fahren, da ich bald nicht mehr so viele längere Strecken zurücklegen muss.“

Apropos Service. Welche Leistungen bieten Sie an?
Matteo Andiel: „Neben der Beratung und dem Verkauf der SEAT- und CUPRA-Modelle bieten wir ein breites Serviceprogramm mit Inspektionen, Reparaturen bis hin zur Rückgabe nach Ablauf der Finanzierung bzw. Leasing an.“

Anfang 2018 hat SEAT die neue Performance-Marke CUPRA ausgegliedert. Wofür steht diese Marke?
Matteo Andiel: „Die Cup Racer, so die Herkunft des Namens CUPRA, stehen seit jeher für die sportlichsten Fahrzeuge von SEAT. Nun haben die PS-starken Modelle eine eigene Identität erhalten und werden unter einer eigenständigen neuen Marke geführt werden. Durch meine Zulassung zum „CUPRA Master“ stand für uns frühzeitig fest, die Marke CUPRA, am Standort Lichtenfels anzubieten. Wir sind einer der wenigen Standorte Deutschlands, die das von sich behaupten können. Bei uns können CUPRA-Fans ihre Leidenschaft für sportliches Fahrvergnügen zukünftig voll ausleben.“

Welche Aktionen haben Sie derzeit im Angebot?
Matteo Andiel: „SEAT hat regelmäßig verschiedene Aktionen. Aktuell gibt es eine zusätzliche Prämie, für Kunden, die ihr bisheriges Fahrzeug bei uns in Zahlung geben sowie einen Sondernachlass auf Lagerfahrzeuge. SEAT bietet außerdem SEAT Care im Privatbereich ab 9,90€ im Monat an.“

Was ist SEAT Care?

Matteo Andiel: „SEAT Care schützt vor unerwarteten Belastungen durch konstant günstige Monatsbeiträge. Das gilt zum Beispiel für Inspektionen, Hauptuntersuchung, wenn die Bremsen fällig sein sollten oder das Ersatzfahrzeug, für die Zeit in der sich das eigene Fahrzeug beim Service befindet. Es ist quasi ein Rundum-Sorglos-Paket zum kleinen Preis!“

Gibt es denn keine Umweltprämie?
Matteo Andiel: „Doch, diese gibt es natürlich auch. Die Prämien sind hier auch wirklich interessant, die beim Kauf eines Neuwagens bis zu 8.000 Euro betragen kann. Je nach gewünschtem Modell. Hier beraten wir unsere Kunden gerne jederzeit vor Ort individuell.“

Der SEAT Ibiza wurde zum Firmenauto des Jahres 2018 in der Rubrik Kleinwagen gewählt. Wie sind die Angebote im Geschäftskundenbereich?
Matteo Andiel: „SEAT möchte sich unbedingt weiter im Firmenwagensegment etablieren. Unter dem Namen SEAT for Business bietet uns der Hersteller nahezu konkurrenzlose Möglichkeiten für Geschäftskunden an. Ich kann jedem Unternehmen raten, SEAT bei der Wahl der Firmenwagen in Erwägung zu ziehen.“

Kann ich einen SEAT auch an einem anderen GELDER & SORG Standort Probefahren?
Matteo Andiel: „Das kommt immer mal wieder vor und wird auch häufig angefragt. Zeigt sich größeres Interesse, können wir ein entsprechendes Fahrzeug mit unserem hauseigenen Transporter zum jeweiligen Standort transportieren lassen.“

Bei Interesse und Fragen steht Ihnen gerne unser Verkaufsberater Herr Matteo Andiel zur Verfügung.

G + S Automobile GmbH

Grünewaldstraße 2

96215 Lichtenfels
Tel.: 09571 75535-155

Dies könnte Ihnen auch gefallen