Sand am Main Veranstaltungen

Fredi Breunig & Wilhelm Wolpert

29. April 2019

Sand. Sie gehören zu den allerbesten fränkischen Humorkanonen, Fredi Breunig aus der Rhön und Wilhelm Wolpert aus Haßfurt. Am Freitag, dem 10. Mai, um 19.00 Uhr starten die beiden, mit dem Frankenwürfel ausgezeichneten Humoristen, im Weingut Goger in Sand einen Generalangriff auf die Zwerchfelle aus dem Haßbergkreis.

Aus der Rhön hört man dann von Fredi Breunig herrliche Späße über die zahlreichen Kurorte mit den ganz unterschiedlichsten Kurgästen, aber auch über die Eigenheiten der Rhön-Grabfelder. Er deckt Abgründe auf, die man nicht für möglich gehalten hätte. „Döff doss doss?“ fragt er auch mal eine moderne junge Mutter, die ihrem Kind alles erlaubt und er wundert sich: „Doss doss doss döff?“

Herzhaft gelacht wird auch bei Wilhelm Wolpert über die Erkenntnis, dass man, auch wenn man „Fränkisch verheiert“ ist, noch ein „Fränkischer Frecker“ sein kann und dass man wahrscheinlich erst dann ein „frommer Franke“ wird, wenn man mal ein „kranker Franke“ war. „Wer wääß“, so fragt Wilhelm Wolpert weiter, „wie des bei der Oma und beim Opa iss, was die Enkeli da alles dürfm, machng und aa verziehen kriechng. Aber net ner bloß des, der Opa klärt sogar sei Enkela auf.“
Man kann sich auf einen Abend freuen, an dem Franken von ganzem Herzen mal über sich selber lachen könne. Eintrittskarten gibt’s bei Weingut Goger, Sand Tel: 09524-227 oder im Echo in Haßfurt, Obere Vorstadt 20 Tel. 09521/952824-70. VVK 12€, AK 13€.

Dies könnte Ihnen auch gefallen