Allgemein Sand am Main Veranstaltungen

Kirchweih in Sand vom 01. bis 06. September – Wenn der Bürgermeister Fahrchips auswirft

29. August 2022

Sand. Vom 01. bis 06. September feiert die Korbmachergemeinde wieder ihre Kirchweih. Und wie es sich für die „Sander“ gehört, wird dies wieder mit einem tollen Rahmenprogramm und Vergnügungspark gefeiert.

Los geht es traditionell mit dem Einholen und Aufstellen des Kirchweihbaumes am Kirchplatz am Freitag ab 17 Uhr. Danach folgt der Bieranstich und Festbetrieb am Kirchweihfestplatz. Dort wird auch der umfangreiche Vergnügungspark aufgebaut sein, der mit Auto-Scooter, Schießbude, Bungee-Trampolin, Süßigkeitenständen und vielen anderen Angeboten die Augen der kleinen und großen Besucher zum Glänzen bringt. GEHEIMTIPP: In der Zeit zwischen 18 und 19 Uhr kostet jede Fahrt im Autoscooter, Kinderkarussell und Bungee-Trampolin nur 1 Euro. Es empfiehlt sich hier jedoch schon früher vor Ort zu sein, da der Andrang meist recht groß ist. Sportbegeisterte kommen ab 18 Uhr im Seestadion auf ihre Kosten, wenn der FC Augsfeld zum Kreisklassenspiel mit der „Zweiten“ des FC´s antritt.

Am Samstag geht es sportlich weiter, wenn ab 18 Uhr die Landesligabegegnung zwischen dem FC Sand und der Alemannia aus Haibach angepfiffen wird. Das Team von Daniel Rinbergas hat heuer einen sehr schweren Stand. Man hat einen kompletten Umbruch erlebt. Auch wenn die bisherigen sieben Spiele allesamt verloren gingen, kann man doch eine ansteigende Form attestieren. Gegen die erfahrene Truppe aus Haibach werden die Trauben zwar erneut etwas hoch hängen, daie junge Mannschaft wird aber sicherlich für einen ansprechenden Fight sorgen. Nach der Partie startet ab 20 Uhr die Kirchweihparty mit DJ und Barbetrieb im Seestadion. Am Sonntag findet ein Jugendspiel der U15 Junioren statt, der Festbetrieb wird ab 15 Uhr aufgenommen.

Am Montag und Dienstag beginnt der Festbetrieb ebenfalls ab 15 Uhr. Am Dienstag ist am Vergnügungspark Family-Time angesagt. Zwischen 14 und 19 Uhr kosten alle Fahrgeschäfte nur den halben Preis. Und auch der Bürgermeister Bernhard Russ wird es sich auch heuer wieder nicht nehmen lassen und um 17 Uhr Fahrchips für die Kinder auswerfen.

Kulinarisch wird wie immer einiges geboten sein. Im Sportheim beginnt die Kirchweih schon am Donnerstag mit Knöchla und Sauerkraut, am Freitag wird mit Tim Brown ein toller Liveact auftreten. Es gibt Bocksbraten mit Sauerkraut und Kloß. Am Samstag ist Schnitzeltag, tagsdarauf gibt es halbe Enten. Am Montag wird Haxn gereicht und am Dienstag findet das Karpfenessen statt. Auch im Hotel Weingut Goger werden fränkische Schmankerln und typische Kirchweihgerichte angeboten.

Foto: Rene Ruprecht

Dies könnte Ihnen auch gefallen