Kirchaich Sport

Ribeiro will kein Meistermacher sein

18. April 2019

Für Kirchaich wird sich an Ostern entscheiden, ob man nochmals ins Rennen um den Aufstieg eingreifen kann. Marco Heumann hat einmal bei Dinis Ribeiro, dem Trainer des TSV Kirchaich, nachgefragt.

Herr Ribeiro, nach dem 2:2 in Untersteinbach aus der vergangenen Woche stehen Sie mit Ihrem TSV Kirchaich am Ostersamstag gehörig unter Druck.
Dinis Ribeiro: „Das Unentschieden und die zwei dadurch fehlenden Punkte tun uns richtig weh. Leider haben wir es wieder einmal nicht geschafft, unsere Chancen zu nutzen. Und dann holst du halt auch in Untersteinbach mal nur ein Remis.“

Alles andere als ein Sieg gegen den VfR Hermannsberg-Breitbrunn am Samstag wäre wohl das Ende der Träume von der Relegation.
Dinis Ribeiro: „Richtig, wenn in Richtung Relegation noch was gehen soll, müssen wir am Samstag gewinnen. Doch allein damit ist es nicht getan. Wir müssen dann schauen, ob wir am Montag auch das Nachholspiel in Unterschleichach noch reißen können. Erst dann wären wir wieder gleichauf und damit wieder voll im Geschäft.“

Mit einem Dreier würden Sie nicht nur eigenen Aufstiegschancen erhalten, sondern womöglich auch dazu beitragen, den Spfr. Unterhohenried vorzeitig den Titel zu sichern. Wären sie vor diesem Hintergrund an Ostern gerne der Meistermacher?
Dinis Ribeiro: „Nein! Meistermacher ist man nie gerne, wenn man selbst Ambitionen hat, ganz oben mitzumischen. Aber man muss auch ehrlich sein. Unterhohenried hat sich den Titel in jedem Fall verdient.“

Dies könnte Ihnen auch gefallen