Allgemein

Sanierung der Flutbrücke ist in vollem Gange

6. März 2020

Haßfurt. Seit November 2018 wird nun schon an der Flutbrücke saniert. Laut dem staatlichen Bauamt Schweinfurt liegt man hier noch im Zeitplan, sodass die Arbeiten bis zum 30. Juni 2021 abgeschlossen sein sollen.

Die 235 Meter lange Mainflutbrücke wurde vor 132 Jahren als Steingewölbebrücke errichtet und wurde 1962 mit einer freiaufliegenden Stahlbetonplatte verbreitert. Aufgrund massiver Schäden im Bereich Überbaufahrbahnplatte mit Beeinträchtigungen der Standsicherheit, der Verkehrssicherheit und der Dauerhaftigkeit, ist nun eine Teilerneuerung erforderlich gewesen. Die neue Fahrbahn wird aus einer fugenlosen Stahlbeton-Fahrbahnplatte bestehen, die somit ein Eindringen von Wasser verhindert.

Foto: Rene Ruprecht

Dies könnte Ihnen auch gefallen