Allgemein Haßfurt Veranstaltungen

Stadtstrand Haßfurt eröffnet am 1. April – SUMMERFEELING AM MAINUFER

18. März 2022

Haßfurt. Sonnenbrille, Liegestuhl, Füße im Sand und Cocktail in der Hand – dies ist nur eine der Möglichkeiten, wie man einen wunderbaren Sonnentag am Haßfurter Stadtstrand verbringen kann.

Dieser avancierte im letzten Jahr zum wohl beliebtesten „Erholungsgebiet“ des Landkreises. Ab dem 1. April öffnet die Eventlocation nun wieder ihre Tore.

Wer derzeit im Haßfurter Hafen spazieren geht, der hat es bereits schon bemerkt. Das Team der Cafe Kölsch GmbH, welches sowohl das LOKWERK als auch den Stadtstrand in Schweinfurt und Haßfurt sowie das Winterdorf betreibt, ist fleißig mit den Aufbauarbeiten beschäftigt. Etliche Tonnen feinsten Sandes, Holzplanken, Gastro- und Sanitärcontainer, (Liege-)Stühle, Tische und unendlich viele Deko-Artikel gilt es an die dafür vorgesehenen Plätze zu schaffen. „Die Vorbereitungen laufen schon seit Monaten. Und so können wir es kaum erwarten bald wieder unsere Gäste zu begrüßen. Diese dürfen sich neben dem üblichen Strandbetrieb auf tolle Events freuen“, freut sich die Betriebsleiterin Jessi Ebel auf die Eröffnung und zielt damit u.a. auf das im Mai geplante Weinfest ab.

Auch wenn derartige Sonder-Events sicherlich die Highlights im Veranstaltungskalender der Kreisstadt sind, ist die eigentliche Bereicherung der oben genannte „übliche“ Betrieb. Auf knapp 1000 qm wurde eine Eventlocation geschaffen, die nicht nur dem jungen Partyvolk eine Art „Urlaub daheim“ verschafft. Das Publikum ist bunt gemischt. „Uns ist es besonders wichtig, dass wir nicht als Open-Air Disko abgestempelt werden, in dem sich nur junge Erwachsene treffen. Mit dem Stadtstrand haben wir ein Freizeitangebot geschaffen, dass für jedes Alter passt. Wir haben keine übertrieben laute Musik oder eine Tanzfläche. Wir sind eine Art Biergarten am Mainufer nur mit zusätzlichen Liegestühlen, ganz viel Sand und einer ganz eigenen Strandbaratmosphäre.“

Und so relaxen Erholungssuchende unterschiedlichen Alters gemeinsam bei kühlen Getränken und kleinen Snacks. Beliebt sind auch die Sundowner, das sind Cocktails oder Getränke, die man zum Sonnenuntergang trinkt und einfach den Moment genießt. Sobald danach die Lichter eingeschaltet werden, entfacht das Areal am Hafen seinen ganzen Zauber. Und so steht einer herrlichen Sommernacht unter freiem Himmel mit Freunden oder der Familie nichts mehr im Wege.

„Der Stadtstrand ist wirklich etwas ganz Besonderes. Unsere Gäste schätzen die entspannte Stimmung sehr. Mit gut gelaunten Gästen macht das Arbeiten gleich doppelt Spaß“, weiß Jessi Ebel und würde sich freuen, wenn sie künftig noch ein paar neue „Crewmitglieder“ an Bord begrüßen könnte. „Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die einfach Spaß an der Eventgastronomie haben.“ Wer also noch auf der Suche nach einem Voll- oder Teilzeitjob ist, der kann sich jederzeit unter jessi@cafe-koelsch.de bewerben. Und eines ist klar: es gibt sicherlich schlechtere Orte, dann denen man arbeiten kann!

 

Bild: Eine der schönsten OpenAir Locations in der Region – der Stadtstrand in Haßfurt eröffnet zum 1. April. Foto: René Ruprecht

Dies könnte Ihnen auch gefallen