Region Veranstaltungen

Theatergruppe Fischbach spielt heuer letztmals

13. Dezember 2019

Von Helmut Will

Fischbach. Seit 1984, also mittlerweile seit 35 Jahren, führt die Theatergruppe Fischbach-Höchstädten um die Weihnachtszeit Theateraufführungen durch. Nun soll nach der diesjährigen Aufführung, bei dem der Schwank „0900 – sechs Mal die Sechs“ zur Aufführung kommt, endgültig Schluss sein, wie Jochen Horn, der seit 2006 Regie führt, auf Nachfrage sagte.
„Einmal ist immer Schluss, die Laienspieler sind seit vielen Jahren dabei, Nachwuchs kam nicht hinzu und es gibt Ermüdungserscheinungen“, sagte Horn. Bereits schon einmal hatte man Aufführungen ausgesetzt und trug sich mit dem Gedanken aufzuhören. Nun ist es soweit. Bei der diesjährigen und letzten Aufführung, handelt es sich um eine etwas frivole Angelegenheit, wie schon die Telefonnummer „0900“ vermuten lässt. 
Kurzer Inhalt: Die Kumpel Gustav Groß und Karl Klapper vergnügen sich in einer Bar mit Frauen, bzw. verzocken 5000 Euro, Geld was Gustavs Frau für eine Wohnzimmereinrichtung verplant hatte. Wie man sich vorstellen kann, gibt es in der Folge einige Verwicklungen. Der Opa hatte die Idee mit einer „0900-er“ Nummer schnelles Geld zu machen, um die 5000 Euro wieder hereinzuholen. Dieser gedachte „Beschaffungsweg“ wird sicher für Erheiterung des Publikums sorgen. Beim „Finale“ der Gruppe stehen letztmals auf der Bühne: Christian und Martina Bach, Moritz Kühnel, Christoph Krause, Sieglinde Bühling, Dieter Hunger, Heinrich Deringer, sowie Lisa und Michaela Horn. Anita Krause fungiert als Souffleuse und die technischen Voraussetzungen bewältigt Florian Horn. Wie in vorausgegangenen Jahren kommt auch heuer wieder der Erlös gemeinnützigen oder mildtätigen Zwecken zugute. 
Die Aufführungen des Dreiakters finden, was zum Stück „sechs Mal die Sechs“ passt, an sechs Tagen in der ehemaligen Schule in Fischbach an folgenden Terminen statt: Freitag, 3., Samstag 4., und Sonntag 5. Januar jeweils um 19.30 Uhr statt. Außerdem noch am Montag, 6. Januar um 17 Uhr und Freitag 10., und Samstag, 11. Januar, jeweils um 19.30 Uhr statt. 
Eintrittskarten können ab Freitag, 13. Dezember erlangt werden. Buchungen über Internet unter „theatergruppe-Fischbach@gmx.de“ sind erwünscht. Ebenso ist die Reservierung telefonisch bei Martina Bach, Tel. 09569-981087, täglich zwischen 15 und 20 Uhr möglich.

Dies könnte Ihnen auch gefallen