Allgemein Haßfurt

Mit Mama, Papa oder den Großeltern zur Arbeit

22. November 2019

Haßfurt. Am Buß- und Bettag war es wieder so weit: 7 Kinder und Enkel von Maintal-Mitarbeitern durften an dem schulfreien Tag mit zur Arbeit.
Maintal Konfitüren hatte anlässlich des Kindertages, der von regionalen Initiativen zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ins Leben gerufen wurde, ein buntes Programm für die Kids zusammengestellt.
Von 8 bis 13 Uhr gab es für die Jungs und Mädels zwischen 3 und 10 Jahren allerhand zu sehen und auch zu tun. Bei einem Rundgang durch die Konfitürenproduktion beeindruckten die Dimensionen. „Der Marmeladentopf ist ja größer als ich“, staunt Dana (10 Jahre). Adrian (6 Jahre) interessierte sich eher für die technische Seite: „Woher weiß die Abfüllmaschine, dass das Glas voll ist? Marmelade spielte den kompletten weiteren Tag die Hauptrolle: Ob beim gemeinsamen Plätzchen backen, einer Blindverkostung oder beim Gestalten des eigenen Marmeladeneimers. Im Anschluss konnten die Kinder beim Basteln von Weihnachtsdekorationen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Den Abschluss des Kindertages bildete ein leckeres Mittagessen, bevor es für die Kinder wieder zusammen mit Mama oder Papa nach Hause ging.“Wir halten es für wichtig, dass die Kinder sehen, wo Eltern oder Großeltern arbeiten“,“ erklärt Geschäftsführerin Anne Feulner ihr Engagement. „Der Kindertag werde von allen Seiten gerne und gut angenommen. „Die Mitarbeiter unterstützen diese Veranstaltung tatkräftig und auch ich freue mich, wenn ich den Nachwuchs einmal persönlich kennen lerne.“

Dies könnte Ihnen auch gefallen