Allgemein Hofheim Sport

35 Jahre nach der ersten Meistersaison

6. Dezember 2019

von Jule Scheuring
Hofheim. Unter dem Motto „Die Jugend des HSV – eine Erfolgsgeschichte in Schwarz-Grün“ feierten Mitte November zahlreiche Fußballbegeisterte ein fröhliches Wiedersehen, im Rahmen des 100jährigen Jubiläums des Hofheimer Sportvereins.
35 Jahre nach der ersten Meistersaison der Jugend, trafen sich 28 ehemalige Spieler, sowie Vorstände, Trainer und Betreuer der Jahre 1984-1991. Unter ihnen befanden sich Bernd Blatt und Herbert Hoffmann, langjährige Ehrenmitglieder des Vereins. Gemeinsam schwelgten die Gäste in Erinnerungen an ihre erfolgreiche Zeit im Verein. Dies wurde von Zeitungsartikeln, Bildern und Videos, welche im Sportheim des HSV präsentiert wurden, begleitet. Organisiert wurde das Treffen von Alexander Häpp, Guido Pechtold und Andreas Scheuring.
Viele Ehemalige sind noch immer in Hofheim und Umgebung zu Hause, einige reisten unter anderem aus Kitzingen und Nürnberg an. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Guido Pechtold, wurde für eine Minute der bereits verstorbenen Betreuer und Gönner der Jugendmannschaften gedacht. Vorstand Alexander Bergmann nutzte das Zusammenkommen, um einen Einblick in den aktuellen Stand des Vereins zu geben. Die Bewirtung übernahmen aktuelle Spieler des Hofheimer Sportvereins.
„Wir waren damals die erste Jugendmannschaft, die es bis in die Bezirksliga schaffte und diese in dem Zeitraum auch für vier Jahre spielte“, erzählte Andy Scheuring stolz. Herbert Hoffmann, welcher die Mannschaft über die Jahre hinweg durchgängig betreute, wird bis heute als „Vater des Erfolges“ bezeichnet und freute sich auch seinerseits sehr, die ehemaligen Spieler zu sehen. Mit Otto Bayer, Klaus Zitzmann und Willi Gackstatter waren Trainer und Betreuer der Jugendmannschaften anwesend. In einer Spendenbox sammelten die Organisatoren für die HSV-Jugendmannschaften. Das Wiedersehen mit lustigen Gesprächen und schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit im Verein, war ein voller Erfolg.

Dies könnte Ihnen auch gefallen