Allgemein Königsberg

Fränkie sorgte für ein tolles Ferienprogramm

23. August 2019

Königsberg. Mitarbeitende sollen Familie und Beruf besser vereinbaren können – das war die Idee, die hinter dem ersten Ferienprogramm bei FRÄNKISCHE in Königsberg stand.

Nach der überwältigenden Resonanz im letzten Jahr folgte nun die Fortsetzung der Ferienbetreuung „FRÄNKISCHE Ferienkinder“. Zum Start des Ferienprogramms besuchten Julius Kirchner (Geschäftsführender Gesellschafter) und Firmenmaskottchen FRÄNKI die Mitarbeiterkinder, die sich auf eine Reise „rund um den Globus“ machten und dabei die Länder und dort gesprochenen Sprachen der Auslandsstandorte des Familienunternehmens kennenlernten. Pädagogische Fachkräfte des BRK Kreisverbands Haßberge betreuten das einwöchige Programm, das Aktivitäten wie „Shopping“ in der Natur – „LandArt“, das Zubereiten gesunder Mittagssnacks, ein Geocaching-Abenteuer sowie Team- und Bewegungsspiele umfasste.

Bild: Das Firmenmaskottchen „FRÄNKIE“ sorgte für viel Spaß beim Ferienprogramm. Foto: Sarah Stuchels

Dies könnte Ihnen auch gefallen