Allgemein Eltmann

Weihnachten im Schuhkarton

20. November 2020

Eltmann. „Weihnachten im Schuhkarton“ feiert 25 Jahre und die „Georg-Göpfert-Mittelschule“ Eltmann ist mit dabei und zwar mit 50 Jubiläumspäckchen!“ Die Schüler haben nun ihre Päckchen schon zur Sammelstelle bei der Flessabank in Eltmann gebracht, damit ihre Geschenke rechtzeitig zum Weihnachtsfest ankommen.

Auch in diesem Jahr haben sich trotz Corona die Schüler zusammengetan, um anderen Kindern eine Freude zu bereiten. Viele bedürftige Kinder und ihre Familien leiden jetzt nämlich besonders unter den Umständen, die das Coronavirus mit sich bringt. Die Geschenkpakete aus dem deutschsprachigen Raum gehen in diesem Jahr vorwiegend nach Bulgarien, Georgien, Lettland, Rumänien und auch in die krisengeschüttelte Ukraine.

Im letzten Jahr wurden mit dieser Aktion weltweit 10,6 Mio Pakete verpackt, darunter 326 000 aus Deutschland und 35 000 aus Bayern. Dazu zählten auch die Pakete aus Eltmann, die auch heuer wieder mit viel Liebe verpackt wurden und vielen Kindern Freude bereiten sollen. (gg)

Unser Bild zeigt die Schüler der „Georg-Göpfert-Mittelschule“ Eltmann mit ihren Weihnachtspaketen; rechts Lehrerin Regina Huber. Foto: Günther Geiling

Dies könnte Ihnen auch gefallen