Allgemein Haßfurt Veranstaltungen

Samstag 04. Juli 2020 um 20:00 Uhr – Ein Comedy Open Air auf dem Kirchplatz

13. Dezember 2019

Haßfurt. Das Kulturamt wird im Juli mit einem Event der Spitzenklasse aufwarten. Im Rahmen eines Comedy Open Air werden sich deutsche Kabarettisten der Spitzenklasse das Mikro in die Hand geben.
Die Moderation übernehmen der wunderbare Sebastian Reich & seine zauberhafte Amanda, die vier Stunden lang die Lachmuskeln, des Publikums strapazieren werden. Mit dabei sind auch Wolfgang Krebs sowie Heidi Friedrich & Birgit Süss.
Sebastian Reich & Amanda Ein Nilpferd in Haßfurt! Und Sebastian darf auch mit! Schlagfertige Rededuelle mit viel Witz & Comedy werden die Lachmuskeln der Zuschauer spezifisch strapazieren. Die quirlige Singledame blickt zurück und schaut nach vorn, sie wird singen und noch die ein oder andere Überraschung im Gepäck haben. Dabei steht eines jetzt schon fest – Amanda hat ein besonderes Ziel: Glücklich machen, glücklich sein. Ob Sebastian ihr dabei eine große Hilfe ist, stellt sie einmal mehr in Frage. Aber das wird sie live und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen auf der Bühne klären. Genauso wie die Frage, wer an dem Abend das Mikrofon für die Moderation übernimmt.
Heidi Friedrich & Birgit Süss – „Willkommen im BlablaLand“ Die sprühenden Entertainerinnen Heidi Friedrich und Birgit Süss, eine fränkische Fusion mit rheinisch-schwäbischem Migrationshintergrund, sind ein eingespieltes Team. Zwei Frauen, drei Meinungen! Das kabarettistische Duo ergänzt sich wunderbar, sie spielen sich die Bälle zu und glänzen in synchronen Choreographien. Ob als reiche Steuerflüchtlinge in Seenot oder Hausfrauen in Angst: Dieselfahrverbot? Muss man jetzt zu Fuß zum Einkaufen zu Aldi? Ohne Porsche Cayenne? Da denkt doch jeder, man sei tatsächlich arm. Überall Pleiten, Pech und Pannen. Wohin soll ich noch verreisen? Und: Kommt man auch wieder zurück? Mit ihren komödiantischen Kabarettshows begeistern Friedrich und Süss seit Jahren ihr Publikum, ein kabarettistischer Schlagabtausch der Extraklasse.
Wolfgang Krebs Bayern ist 70.000 Quadratkilometer groß und besteht zum größten Teil aus Land. Und wohin geht die Entwicklung auf dem Land? In Richtung Stadt. Die Speckgürtel um die großen bayerischen Städte werden immer größer, die Mieten immer höher, die Wege zur Arbeit immer länger. Damit wächst auch die Gefahr, dass Bayern immer mehr an Charakter verliert, an Gemütlichkeit und Tradition. Jetzt regt sich Widerstand in der Provinz. Die Bühne aber bliebe völlig leer, wenn nicht EIN Hauptorganisator all diesen Figuren Leben einhauchen würde: Wolfgang Krebs verkörpert Politiker wie Markus Söder, Horst Seehofer, Joachim Herrmann oder Edmund Stoiber. Aber auch die leider enorm erfolglose Allgäuer Schlager-Kanone Meggy Montana und natürlich den schlitzohrigen Schlawiner Schorsch Scheberl. Und etliche andere bewährte, aber auch noch unbekannte Figuren, die an diesem Abend alle einfallen in die Hymne „Oh du mein Untergamskobenzeißgrubengernhaferlverdimmering!“ Wird es gelingen, die Entwicklung aufzuhalten oder wenigstens zu verlangsamen? An diesem Abend gibt es viele gute Argumente dafür, Land zu gewinnen, indem man das Land nicht verliert.
Karten (ab 32 Euro) sind ab sofort beim Kulturamt Haßfurt erhältlich.

Dies könnte Ihnen auch gefallen