Allgemein Haßfurt Veranstaltungen

Zünftiger Bier-Streifzug als Erkundungstour

3. September 2021

Haßfurt. Haßfurt liegt an drei bedeutenden Brennpunkten bayerisch- fränkischer Geschichte und bildet quasi den Grenzstein zwischen Weinfranken im Westen und Bierfranken im Osten.

Spannende Ereignisse und Geschichten aus vergangenen Tagen wurden zum Anlass genommen, die liebenswerte Kreisstadt auf eine ganz besondere Art und Weise kennenzulernen. Georg Hiernickel nimmt interessierte Besucher*innen mit auf eine Reise durch Haßfurts idyllisches Zentrum, über das es viel zu berichten gibt. Der gebürtige Haßfurter kennt die Kreisstadt wie seine Westentasche und auch der (fränkische) Gerstensaft ist sein Metier. Beides kombiniert der Biersommelier gekonnt auf dieser zünftigen Erkundungs-Tour unter dem Motto: „Liebe, Herzblut und Bier“.

Gerastet wird selbstverständlich auch immer wieder mal und die Teilnehmer*innen kommen dann in den Genuss von insgesamt 6 regionalen Bieren, die von fränkischen Reuterli – hergestellt aus feinsten regionalen Zutaten – begleitet werden. Mitmachen kann jeder ab 16 Jahren am Sonntag, 19. September um 15.30 Uhr. Startpunkt ist das Alte Rathaus am Haßfurter Marktplatz. Der Preis beläuft sich auf 35 Euro pro Person und ist vorab zu entrichten.

Der gut 2-stündige Streifzug durch Haßfurt und seine markanten Ecken beinhaltet eine Verkostung von 6 Bieren aus dem Haßbergkreis und einen kleinen Imbiss. Buchungen nimmt das Team der Tourist-Information der Stadt Haßfurt telefonisch unter 09521 688 300 oder per E-Mail unter touristinfo@hassfurt.de gerne entgegen.

 

Bild: Der Bier-Streifzug startet zünftig mit einem Bieranstich am Marktplatz in Haßfurt. Foto: Silke Brochloß-Gerner

Dies könnte Ihnen auch gefallen