Aidhausen Allgemein

Große Spende für Flutopfer

3. September 2021

Aidhausen. Auf Initiative der Freiwilligen Feuerwehr Aidhausen wurde am Sonntag, dem 1. August, ein Spendenevent zu Gunsten der Flutopfer in Ahrweiler organisiert.

Es wurden Bratwürste, Kaffee und Kuchen zum Mitnehmen angeboten und eine Tombola vom Kindergarten veranstaltet. Auch der TSV Aidhausen spendete die Erlöse aus Pokal- und Heimspielen. Die Aktion fand in der Gemeinde großen Anklang. So waren in Windeseile alle 800 Lose verkauft – sogar ortsfremde Passanten wie auch einige Privatpersonen spendeten gerne für den guten Zweck. Das Interesse an den angebotenen Speisen war überwältigend. Ganz coronakonform bildeten sich meterlange Schlangen vor Grillhütte und Kuchentheke. Insgesamt wurden 450 Stück Kuchen, 250 Steaks und 354 Bratwürste verkauft, was letztendlich zu einer stolzen Spendensumme von 6500 Euro führte.

„Die Spende geht direkt an den Ort Kreuzberg an der Ahr, der durch das Hochwasser komplett zerstört worden ist. Das Leid und die Not sind unermesslich. Der Kontakt nach Kreuzberg kam durch das THW und die Feuerwehr Sand am Main, welche sich direkt vor Ort ein Bild der Lage machen konnten, und bei der ersten Soforthilfe unterstützten“, so Christian Günther.

 

Bild: Eine unglaublich gelungene Spendenaktion führten die FFW, der Kindergarten und der TSV Aidhausen durch. Insgesamt kamen 6500 Euro zusammen, die nun in Kreuzberg an der Ahr beim Wiederaufbau helfen werden. Foto: Claudia Röhner

Dies könnte Ihnen auch gefallen