Allgemein Burgpreppach Sport

Burgpreppacher Einlaufkinder als Glücksbringer?

31. Januar 2020

Burgpreppach. Einmal Einlaufkind bei einem Profi-Fußballspiel sein, für viele Kinder ist dies ein wahrer Traum. Dieser schöne Brauch wurde 1994 von Willi Lemke bei Werder Bremen eingeführt, der sich diese Idee von einem Besuch in Brasilien abgeschaut hatte.
Das dies auch für die Kinder aus der Region Wirklichkeit werden kann, zeigte sich am vergangenen Sonntag beim Spiel des TSV 1860 München gegen Eintracht Braunschweig. Dies konnten die „Sechzger“ mit 4:1 für sich entscheiden. Ob dies wohl an den Einlaufkindern aus Burgpreppach lag?
Gemeinsam mit der Versicherung „Die Bayerische“ und deren Außendienstpartner Jörg Denninger aus Ibind sowie dem 1860 Fan-Club Burgpreppach, konnte dieser Traum für Paul Vielhuber und Simon Luga aus der Marktgemeinde nun Wirklichkeit werden. Denninger organisierte hier die Möglichkeit als Einlaufkind zu fungieren. So machen sich die jungen Fußballfans, ausgestattet mit allem was ein „Sechzger“ so braucht, am vergangenen Sonntag auf ins Grünwalder Stadion. Nach einem herzlichen Empfang ging es dann auch gleich los. Jedem Kind begelitete einen der Profis aufs Feld in einem vollbesetzten Stadion. Ein einmaliges Erlebnis, von dem die Kinder sicher dank des Engagements von Jörg Denninger und dem Fan Club noch lange erzählen werden.

Foto: Einmal auf dem Rasen zusammen mit den Profis des TSV 1860 München zu stehen – für Simon Loga und Paul Vielhuber ging dieser Traum neulich in Erfüllung. Foto: Vielhuber 

Dies könnte Ihnen auch gefallen