Allgemein Region Veranstaltungen

Eine kulinarische Rundreise durch die USA

17. Dezember 2021

Eine kulinarische Rundreise durch die USA

Stettfeld. Wenn das Verkehrsaufkommen in Stettfeld massiv ansteigt, Parkplätze zur Mangelware werden, zahlreiche „Fremde“ im Ort gesichtet werden und ein unglaublich leckerer Geruch in der Luft liegt, dann steht wieder einFood-Event bei den Strohbullen an.

Familie Simon hat mit dieser ganz eigenen Art der Selbstvermarktung anscheinend genau den kulinarischen Nerv einer ganze Region getroffen. An diesem Wochenende wird wahrscheinlich wieder Ausnahmezustand sein, wenn die Food-Experten zur kulinarischen Rundreise durch die USA einladen.

Unter Fleischliebhabern ist ist Gerald Simon schon lange kein Unbekannter mehr. Mit seinem Strohbullenkonzept steht der Stettfelder für hochwertiges Rindfleisch bei respektvollem Umgang mit dem Tier. Und um eben jenes Premiumfleisch zu bewerben, startete man vor mehr als einem Jahr mit einem kleinen Food-Event. „Wir wollten damals eigentlich nur den Leuten aus dem Dorf unser Fleisch näherbringen. Also haben wir eigene Burger-Rezepte entwickelt, einen kleinen Verkaufsstand aufgebaut und einfach mal losgelegt“, so Anna Simon, die zusammen mit ihrem Partner Thomas den Hofladen betreibt. „Aber mit solch einem Erfolg hatten wir überhaupt nicht gerechnet. Die Kunden kommen teilweise aus dem Fichtelgebirge, Höchstadt oder dem Schweinfurter Umland. Wir wurden förmlichst überrannt.“

Und so wurden die Food-Aktionen stetig erweitert. Es wurde professionelles Equipment angeschafft, der Verkaufsraum erweitert und natürlich auch neue Rezept-Ideen entwickelt. „Meine Brüder und ich lieben Burger und Barbecue. Daher steckt in unseren Gerichten wirklich viel Liebe und Leidenschaft. Wir überlassen nichts dem Zufall, lassen sogar unsere Brötchen nach einem Spezialrezept backen. Ich glaube, dass all dies in Kombination mit unserem hochwertigen Fleisch der Grund für diesen tollen Erfolg ist“, so Anna Simon weiter.

Diesmal wird es aber keine Burger im Angebot geben, da man den Kunden eine neue Inspiration mit auf dem Weg geben möchte. „In unserer Region ist es nahezu unmöglich richtig gute Hotdogs zu bekommen. Und wenn, sind diese dann mit Schweinefleisch gemacht. Wir wollen aber den richtigen, amerikanischen Style in die Region bringen. Daher haben wir feinste Rindswürste hergestellt und tolle Rezepte entwickelt.“ So wird es eine kulinarische Rundreise durch die USA sein, die die Besucher am 18. und 19. Dezember von 11 bis 20 Uhr erwartet. Angefangen mit dem Mac&Cheese, über den Sloppy Joe, dem Chicago Style bis hin zum Best Friend. Komplettiert werden die Hotdogs natürlich mit Beef Fries, Chili Cheese Fries, Classic Fries oder Con Carne Fries.

Wer sich also ein Stück kulinarischen American Way of Life „reinziehen“ möchte, der ist am 18. & 19. Dezember von 11 bis 20 Uhr in Stettfeld, Hauptstr. 46 goldrichtig. Guten Appetit!

Bild: Privat

Dies könnte Ihnen auch gefallen