Allgemein Haßfurt

Für besondere Verdienste geehrt

21. Oktober 2022

Haßfurt. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann ehrte am 10. Oktober auf der 6. Landeskonferenz Sicherheitswacht in Nürnberg Helmut Endreß von der Sicherheitswacht Haßfurt für besondere Verdienste und langjähriges Engagement.

Endreß ist seit gut elfeinhalb Jahren in der Sicherheitswacht aktiv. Er bringt sich nicht nur in der Sicherheitswacht außerordentlich ein, sondern schultert darüber hinaus noch weitere Aufgaben. So unterstützte er, als ehemaliger Rettungssanitäter, Ausbilder und Geschäftsführer des Roten Kreuz, zwischenzeitlich die dienstliche Erste-Hilfe-Ausbildung der Polizeibeamten und Sicherheitswachtmitarbeiter vor Ort.

Weiterhin war er im vergangenen Herbst für die überörtliche Erste-Hilfe-Ausbildung der neuen Sicherheitswachtmitarbeiter in der Region Main/Rhön mitverantwortlich. In seiner Heimatgemeinde Hofheim übernimmt Endreß die Koordination und Diensteinteilung der Mitarbeiter und ist stets als Ansprechpartner verfügbar. Er leistet sowohl im Alltagsgeschäft, als auch bei Festivitäten und besonderen Anlässen stets vorbildlichen Dienst und gilt als Aushängeschild der hiesigen Sicherheitswacht.

 

Im Bild: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (links) ehrte Helmut Endreß für dessen besondere Verdienste für die Sicherheitswacht Haßfurt. Foto: Norbert Wilhelmi

Dies könnte Ihnen auch gefallen