Allgemein

Zur Belohnung in die Therme Erding

30. November 2018

Haßberge. Der Kreisjugendring (KJR) Haßberge organisierte für die ehrenamtlichen aus der Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Haßberge einen Tagesausflug in die Therme Erding. Mit dem Bus ging es am Samstagmorgen nach Erding in die Thermenwelt. Dort konnten sich die 18 Teilnehmer in Europas größtem Rutschenparadies vergnügen oder in der Sauna entspannen. Dabei waren Ehrenamtliche aus der DLRG, der katholischen Jugendarbeit, vom CVJM Altenstein und einige Ferienprogramm-Betreuer vom KJR Haßberge. An diesem Tag konnten Vorstandsmitglieder, Übungsleiter, Gruppenleiter oder sonstige ehrenamtliche Helfer mal selbst Teilnehmer sein. Im gut gefüllten Rutschenparadies „Galaxy“ mit 27 verschiedenen Rutschen konnten sie ihre Ausdauer beweisen. Von schnell bis langsam, lang und kurz, mit oder ohne Reifen, es war für jeden die richtige Rutsche dabei. Weiterhin hatten die Aktiven den ganzen Tag die Möglichkeit im Freizeitbecken ein Sprudelbad oder das Fitness-Animationsprogramm zu genießen. Nach an einem langen Tag, wurde auf dem Heimweg ein gemeinsamer Imbiss eingenommen. Zufrieden und erschöpft kamen die Teilnehmer am späten Abend wieder im Landkreis Haßberge an. Der Kreisjugendring Haßberge bietet jedes Jahr eine Ehrenamtsfahrt an. Er fördert damit den Einsatz der Ehrenamtlichen für die Kinder und Jugendlichen und zeigt auf, dass sich gesellschaftliches Engagement lohnt. Im jährlichen Wechsel werden Tages- oder Mehrtagesfahrten organisiert.

BU:

Die Teilnehmer der Ehrenamtsfahrt nach dem ausgiebigen Bad in der Therme Erding Foto: Jürgen Krell

Dies könnte Ihnen auch gefallen