Allgemein Zeil am Main

Formvollendetes Sitzvergnügen: Ergonomischer Arbeitsstuhl „Werkstar“ gewinnt den German Design Award 2019 – Zeiler Unternehmen holt bundesweiten Premiumpreis für Design

1. April 2019

Anzeige

Zeil. Jährlich prämiert der Rat der Formgebung mit dem German Design Award einzigartige Gestaltungstrends in ganz Deutschland. Diesmal gehört auch der Zeiler Familienbetrieb Werksitz GmbH W. Milewski zu den Preisträgern: In der Kategorie „Excellent Product Design – Office Furniture“ wurde der Arbeitsstuhl Werkstar WS 8220 als „Winner“ ausgezeichnet. „Der moderne Arbeitsstuhl erfüllt höchste Ansprüche an zeitgemäße Funktionalität, Ergonomie und Ästhetik“, heißt es in der Begründung der 46-köpfigen Jury. Dabei glänzte das Modell „Werkstar“ vor allem durch seine zahlreichen Verstellmöglichkeiten sowie durch seine farbenprächtige Gestaltung. Diese stammt aus der Feder des Produktdesingers Ralf Umland, der den Schwerpunkt beim Design auf ein eigenständiges Erscheinungsbild gelegt hat. Die große Auswahl an Farben, Materialien und Zubehör ermöglichen so ein individuelles Design für jeden Einsatzbereich.

„Ein in jeder Hinsicht toll gestaltetes Design, das vor allem in knalligen Farben eine beeindruckende Wirkung entfaltet“, urteilte die Jury. „Dieser Preis zeigt uns nun, dass wir mit unserer Arbeit sehr zufrieden sein können“, so Stefan Milewski, Verkaufsleiter bei Werksitz, zu der Auszeichnung. „Gleichzeitig sehen wir ihn als Anreiz dafür,  auch in Zukunft unsere Grenzen stets neu auszuloten.“

 

Dies könnte Ihnen auch gefallen