Allgemein

Abenteuer kurz vor der Haustür

21. Oktober 2022

Kirchaich. Die Kinder der Naturpark-Kita Kirchaich erhielten neulich Besuch von Alexandra Kellner und Liliane Irle, die im Naturpark Steigerwald als Ranger unterwegs sind.

Gemeinsam mit den kleinen Naturforschern machte man sich auf Spurensuche direkt vor der Haustür. Nach einem kurzen Fußmarsch in die Aicher Fluren fand man schnell erste Spuren von Wildschweinen, Rehen und anderen Waldtieren. Da manche Spuren nicht ganz so leicht zu finden waren, wurden auch Lupen und Ferngläser eingesetzt. So verging ein spannender Tag wie im Fluge. Die Rangerinnen und die Kita Leitung Julian Bayer sind sich einig, dass wer Abenteuer erleben will auch schon kurz vor der Haustür fündig wird. „Damit auch kommende Generationen diesen Zauber erleben können, ist es essentiell von klein auf die Kinder für unsere Heimat den Steigerwald zu begeistern. Nur wer die Schätze zwischen Feld und Flur kennt, schützt auch diese“, heißt es von seiten der Naturpark-Kita.

 

Foto: Privat

Dies könnte Ihnen auch gefallen