Allgemein Sport Zeil am Main

Abt-Degen-Lauf und Waldmarathon finden statt

18. September 2020

Zeil. „In enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt haben wir ein Hygienekonzept entwickelt, das uns erlaubt am 10. Oktober unseren Jubiläumslauf mit 300 Teilnehmern auf den Abt-Degen-Steig zu schicken“, teilt Hubert Karl mit. Allerdings geht das nicht ohne Kompromisse: keine Siegerehrung, keine Umkleiden, keine Duschen, keine Schülerläufe und kein Bambinilauf.

Was bleibt: Der Lauf durch die Weinberge um das schöne Zeil am Main, die Flasche Frankenwein, Preise für die ersten drei Frauen und Männer im Einlauf, sowie Auszeichnung der fünf teilnehmerstärksten Teams (m/w gemischt). Wer sich noch für dieses Laufevent eintragen möchte, hat noch bis 12 Uhr am Vortag unter www.abt-degen-lauf.de die Möglichkeit dazu. Danach ist nur noch die Nachmeldung am Samstag von 12 bis 13 Uhr möglich! Die Gebühren sind bei Abholung der Startnummern bar zu bezahlen!

Sollte von höherer Stelle noch eine Einschränkung der Teilnehmerzahl angeordnet werden – z.B. nur 100 Teilnehmer – zählen die schnellsten Meldungen. Der Läufer geht mit der zeitigen Anmeldung kein Risiko ein, da die Startgebühr erst bei Abholung der Startnummer bezahlt werden muss.

Und auch für den Zeiler Waldmarathon am 14. November 2020 wurde grünes Licht gegeben. Weitere Informationen zu Ablauf und Anmeldung sind unter www.zeiler-waldmarathon.de veröffentlicht.

 

Bild: Endlich wird es auch im Haßbergkreis wieder Laufevents geben. Sowohl der Abt-Degen-Lauf als auch der Zeiler Waldmarathon werden stattfinden. Foto: privat.

Dies könnte Ihnen auch gefallen