Allgemein Haßfurt Veranstaltungen

Der Stürmer schmeisst die Smoker wieder an

28. Januar 2022

Haßfurt. Ein Blick aus dem Fenster lockt derzeit selbst eingefleischteste Grillfans nur sehr schwer vor den heimischen Grill. Doch geht es nach Klaus Stürmer, dann ist immer BBQ-Time.

Der Metzgermeister und Caterer aus Haßfurt ist weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt für seine Liebe zum Grillen. Doch diese ist aufgrund der aktuellen Beschränkungen im Zusammenhang mit der Eindämmung der Pandemie nicht mehr als eine „romantische“ Erinnerung für den 54jährigen. Schon lange ist es her, dass er und sein Team Gäste mit über offenem Feuer gebratenen Spezialitäten verwöhnen durften. Aber am 5. und 6. Februar wird diese Liebe im wahrsten Sinne des Wortes wieder aufflammen, wenn das Stürmer Premium Barbecue Team wieder zu BURGERS´N RIBS Pt.4 einlädt. In der Industriestr. 51 wird wieder der komplette Fuhrpark aufgebaut und FastFood vom Feinsten angeboten.

„Was wir im letzten Jahr an Zuspruch unserer Gäste bezüglich unserer FastFood Events erfahren haben, war wirklich Balsam für die Seele. Nachdem im Frühsommer nahezu alle Veranstaltungen abgesagt wurden, lag das Catering brach. Aber Jammern hilft ja bekanntlich nichts und so kamen wir auf die Idee unseres BBQ TO GO“, so Klaus Stürmer. Dieser war sich anfangs gar nicht so sicher, ob das Konzept unter den gegebenen Voraussetzungen überhaupt angenommen werden würde. Dass diese Angst absolut unbegründet war, kristallisierte sich relativ schnell heraus. „Wir hatten noch nicht einmal die Grills richtig angeschürt, da standen schon die ersten Gäste an unserer Foodstation“ so Stürmer weiter.

Und der Besucherandrang sollte bei keinem der drei Events in 2021 abflauen. Absolut nachvollziehbar, wenn man sah, was die FastFood-Freunde geboten bekamen. Neben erstklassigen Burgern, zarten Shortribs, leckeren Burritos und den beliebten Pulled Pork Sandwiches wurden auch Classic Cars und historische Harley Davidson Motorräder ausgestellt.

„Für das kommende Event im Februar haben wir ein dennoch etwas anderes Konzept. Unseren Burgergarten wird es aufgrund der Temperaturen natürlich nicht geben. Die Burritos bieten wir diesmal auch noch nicht an. Dafür gibt es jetzt Arizona Ribs, die wirklich sensationell schmecken!“

Was jedoch weiterhin auf der Speisekarte steht, sind die einmaligen Burgerkreationen. Der Veggie Burger, das FRANKENBEAST, der GOASS-BURGER, STÜRMER`S ORIGNAL oder der Chickenburger CRAZY CRUNCH haben die Gaumen der Burgerfans auf höchstem Niveau verwöhnt. Der Grund dafür ist sicherlich die Tatsache, dass Klaus Stürmer hier nichts dem Zufall überlässt. Die Saucen sind allesamt selbst hergestellt, genauso wie der Houseketchup oder die Chilli-Mayonnaise. Auch die Burgerbrötchen, die sogenannten Buns, werden extra nach eigenem Rezept gebacken.

„Wenn man so für seinen Beruf brennt, wie wir das tun, dann ist es das beste Kompliment, wenn es unseren Kunden schmeckt. Wir haben nach den TO-GO Events im letzten Jahr so viele Nachfragen erhalten, wann wir wieder etwas starten. Und so hatten wir schon kurz vor Weihnachten beschlossen, Anfang Februar die Grills wieder anzuwerfen“, verrät der Grillpapst.

Wer nun Lust auf sensationelle Burger, Arizona Ribs, Pulled Pork, Coleslaw, Fritten und Baked Beans bekommen hat, der kann diese am nächsten Samstag, dem 5. Februar, von 15.30 bis 21 Uhr sowie am Sonntag, dem 6. Februar von 12.30 bis 20 Uhr stillen. Alles natürlich unter Einhaltung der gängigen Hygienevorschriften und auch nur zum Mitnehmen.

Bild: Wer Burger mag, wird das BURGERS´N RIBS Event lieben. Am 5. und 6. Februar gibt es wieder sensationelle BBQ-Spezialitäten zum Mitnehmen. Fotos: René Ruprecht

Dies könnte Ihnen auch gefallen