Allgemein Maroldsweisach

Bei der Schullandheimsammlung spitzenmäßig

13. Dezember 2019

Von Jens Fertinger

Maroldsweisach/Pfarrweisach. Erneut hatten Schüler*innen aus den dritten und vierten Klassen der Grundschule Maroldsweisach mit ihrem Außenort Pfarrweisach für die Schullandheimsammlung im Vergleich zu anderen Schulen im Landkreis Haßberge den herausragenden ersten Platz erzielt.
Schulrätin Susanne Vodde vom Staatlichen Schulamt Haßberge bestätigte dabei, „dass sich diese Schule nicht zum ersten Mal als Sieger profiliert“. Sie überreichte die entsprechende Urkunde und hob die tolle Leistung heraus, welche die Sammler*innen durch ihren Einsatz erzielt hatten. Wie der Beauftragte für das Schullandheimwerk Unterfranken Sven Steger berichtete, wird das Geld zum Beispiel für die Unterhaltung und Durchführung der in den jeweiligen Schullandheimen angebotenen Aktionen verwendet. Als Dank für das außerordentliche Engagement der Grundschüler überreichte Steger einen Gutschein im Wert von 50 Euro; der Betrag wird jenen Klassen der Grundschule Maroldsweisach zugutekommen, die im nächsten Jahr einen Schullandheimaufenthalt planen.

Dies könnte Ihnen auch gefallen