Auf einen Blick Ebern

Bei Holzspaltarbeiten schwer an der Hand verletzt

15. Mai 2019

 

Frickendorf. Bei einem Arbeitsunfall ist am letzten Montag in Frickendorf ein junger Mann schwer an der Hand verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Spezialklinik.

Der 21-Jährige war nach Angaben von Michael Will, Pressesprecher des BRK-Kreisverbandes Haßberge, gegen 19 Uhr in seiner Freizeit mit Holzspaltarbeiten beschäftigt und geriet mit der Hand in ein Arbeitsgerät. Dabei verletzte er sich derart schwer, dass ein Rettungshubschrauber angefordert wurde, um den jungen Mann aufgrund seiner Verletzungen in eine Spezialklinik nach bad Neustadt zu fliegen. Während der Landung des Rettungshubschraubers in einer Wiese an der Baunach wurde die Ortsverbindungsstraße Frickendorf-Höchstädten für rund 30 Minuten gesperrt. Die Feuerwehr Eichelberg, die auf einer Bewegungsfahrt war und zufällig vorbei kam, sicherte den Bereich und leitete den Verkehr um.

 

Dies könnte Ihnen auch gefallen