Veranstaltungen

Brasilien zu Gast in Bier-Franken

20. September 2019

Weiher. Farbenfrohe Kleidung, ein einnehmender Duft und südamerikanische Klänge: Beim Brasilien-Tag heißt es am Freitag, dem 27. September, im Brauerei-Gasthof Kundmüller in Weiher Bier & Samba – Genuss in vollen Zügen.
Ab 13 Uhr sind interessierte Gäste gerne willkommen, wenn mit dem brasilianischen Braumeister Alexandre Bazzo ein ganz besonderer Sud angesetzt wird. Spannend wird es dann ab 17 Uhr wenn gemeinsam mit dem Brauer-Team Hopfen gezupft und dieser dann in den Bottich gegeben wird. Ein buntes Rahmenprogramm zaubert zudem heiße Stimmung in die fränkische Gaststube und den Biergarten. Besondere internationale Speisen (ab 11 Uhr) sowie der unverwechselbare Sound von Muchos-Gustos aus Bamberg (ab 19 Uhr und nur bei schönem Wetter im Biergarten) sowie die Sambagruppe Bateria Quem E (ab 17 Uhr) entführen nach Südamerika, der historische Büttner Werner Hofmann zeigt die Kunst des Fassmachens (ab 15 Uhr). Für alle, die noch nicht die Gelegenheit hatten, die mehrfach ausgezeichnete Brauerei Kundmüller zu besuchen, ist dies nun die perfekte Möglichkeit.

Bild: Oswald Kundmüller (l.) von der Brauerei Kundmüller und Alexandre Bazzo aus der Cervejaria Bamberg in Brasilien sind schon lange befreundet. Am Brasilien-Tag am 27. September ist jeder eingeladen beim gemeinsamen Bierbrauen dabei zu sein.

Dies könnte Ihnen auch gefallen