Haßfurt Ratgeber

Der Audi e-tron überzeugte beim Priority Boarding im Hause Gelder & Sorg

29. April 2019

Anzeige

Haßfurt. In den letzten fünf Jahren hatte Audi eine Vision: ein Batterie-Elektrofahrzeug ohne Kompromisse, welches komplett alltagstauglich ist und in der Premiumklasse ein Ausrufezeichen setzt. Mit dem neuen Audi e-tron ist es gelungen, etwas Unmögliches möglich zu machen. Mit dem elektrischen SUV beginnt eine neue Ära, die den Weg in die Zukunft weist. Im Rahmen des Priority Boardings konnten nun Bestands- und Neukunden des Autohauses Gelder & Sorg in Haßfurt das neue Elektrofahrzeug des Ingolstädter Konzerns auf Herz und Nieren testen.

Mehr als 100 Gäste folgten der Einladung und waren von diesem Event und dem Audi e-tron über die Maßen hinaus begeistert. Ziel war es, die Eindrücke der „Testpersonen“ aufzunehmen und gleichzeitig vorzustellen, wie E-Mobilität bei Audi künftig aussieht.

Einer der das neue Flaggschiff testen durfte, war Gerhard Neumann aus Kemmern, Inhaber einer Handelsagentur in der Textilbranche (www.luigi-morini.com), der schon seit knapp 20 Jahren begeisterter Kunde im Hause Gelder & Sorg ist. „Ich hätte durchaus auch bei einem Audi-Händler in Bamberg Kunde werden können. Doch ich nehme jederzeit gerne den Weg nach Haßfurt auf mich, weil ich hier noch ein sehr persönliches Miteinander und höchste Kompetenz vorfinde. In all den Jahren hatte ich noch nicht eine schlechte Erfahrung gemacht. Der Service ist einfach sensationell und auch in der Werkstatt habe ich mich stets optimal beraten gefühlt.“

Begeistert war der selbständige Unternehmer natürlich auch vom „Priority Boarding“ Event. „Ganze zwei Stunden durfte ich den Audi e-tron testen. Und es war schon beeindruckend, welche Fahreigenschaften dieses Auto hat. Obwohl ich anfänglich skeptisch war, hat mich der erste rein elektrische Audi absolut begeistert. Beim Einsteigen ist es zwar etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man kein Startgeräusch hört. Aber spätestens auf der Straße merkt man, dass man in einem Audi der Premiumklasse sitzt. Die Verarbeitung ist wie bei meinem SQ7, die Dynamik fast noch besser. Auch wenn mir ein wenig das Brüllen des Motors fehlt. Aber gerade bei langen Strecken ist die Ruhe im Fahrzeug ein absolutes Plus. Ich bin dann mit dem Fahrzeug zu mir nach Hause gefahren und habe es meiner Frau gezeigt. Normal hört sie mich schon, wenn ich ankomme. Diesmal war sie komplett überrascht, als ich in der Tür stand, weil der e-tron eben so leise ist.“

Alles andere als leise war auch das „Echo“ der anderen Besucher des „Priority Boardings“. Diese waren ebenso wie Gerhard Neumann vom e-tron und dem Event begeistert. Vier Fahrzeuge standen den Gästen für eine exklusive Probefahrt zur Verfügung. Um die verschiedenen Fahreigenschaften des Elektromobils kennenzulernen, wurde eine Route vorgeschlagen, die über die Autobahn, über Landstraßen und den Stadtverkehr führte. Die Tester waren begeistert und überzeugt zugleich, dass der e-tron absolut alltagstauglich ist. „Auch wenn ich kein Raser bin, ist es mir wichtig, dass ich in besonderen Situationen mal z.B. schnell überholen kann. Und da hat der e-tron seine Power bewiesen. Und natürlich gibt man auch mal Vollgas, wenn man ein solches Auto testet. Der Fahrspaß war riesig“, schmunzelte Neumann.

Besonders interessant waren für den aus Kemmern stammenden Unternehmer die Verbrauchswerte. „Auch wenn ich einen SQ7 fahre, sind mir Nachhaltigkeit und umweltpolitische Themen sehr wichtig. Daher fand ich besonders die Rekuperation im e-tron beachtenswert. Sobald man vom Gas ging, setzte diese ein und speiste die dadurch entstehende Energie ein. So konnte ich auf einer Strecke von 42km ganze 12km wieder zurück ins System speisen. Wenn man natürlich sportlich fährt, ist der Verbrauch schon etwas höher.“

Der Umweltaspekt war für Gerhard Neumann auch der Grund, warum er sich als einer der ersten für dieses Event anmeldete. Und nach dem Test stand für diesen klar, dass er sich in naher Zukunft einen Audi e-tron der neuesten Generation kaufen werde. „Das Fahrzeug konkurriert ja in einer Klasse mit Tesla Modell X oder S. Doch für mich ist bei der Kaufentscheidung neben der Premiumqualität wichtig, dass ich ein flächendeckendes Händlernetz habe. Das habe ich bei Audi. Und auch die Sicherheit ist mir wichtig. Wenn man bedenkt welche Sicherheitstest hinsichtlich des Akkus bei Audi unternommen worden, fühle ich mich hier richtig aufgehoben!“

Auch im Hause Gelder & Sorg wurde das „Priority Boarding“ als voller Erfolg gewertet. „Mit dieser Aktion konnten wir unseren Kunden ein exklusives Highlight bieten und diese so für das Thema E-Mobilität begeistern. Wir hatten tolle Gespräche mit unseren Kunden und konnten so einen entspannten Tag mit viel Fahrspaß und Begeisterung verbringen“, so der Marketingverantwortliche Felix Hart.

Abschließend hatte Gerhard Neumann eigentlich nur noch eine Forderung. „Das Thema Elektromobilität muss jetzt von Seiten der Politik nun noch konsequenter durchgesetzt werden. Ich bin der Meinung, dass dies die Technik der nahen Zukunft ist. Aber dafür muss der Gesetzgeber nun Taten folgen lassen – und das schneller als bisher“.

Dies könnte Ihnen auch gefallen