Allgemein Haßfurt

Diäten für die Haßfurter Tafel

4. September 2020

Haßfurt. Die Abgeordneten des Bayrischen Landtags zeigen in der Corona-Pandemie Solidarität und verzichten auf ihre jährliche Diätenerhöhung. Der CSU-Abgeordnete Steffen Vogel hat dabei an seinen Heimatlandkreis gedacht und der Haßfurter Tafel e.V. einen Betrag in Höhe von 1280 Euro gespendet.

 

„Zur Umsetzung unserer wichtigen sozialen und ökologischen Arbeit braucht die Tafel immer wieder finanzielle Unterstützung, sei es für die Miete, den Unterhalt des Tafelautos, für Verpackungsmaterial, Gefrierbeutel, Putzmittel etc“, heißt es in der Pressemitteilung. 

„Für diese Spendenaktion gab es bei der Tafel große Freude und so ist es ja auch eine Bestätigung für unsere Arbeit“, berichtete die Vorsitzende Ute Ulbrich und dankte dem Abgeordneten.

 

Bild: MdL Steffen Vogel bei der Übergabe des Spendenschecks an die Vorsitzende der Haßfurter Tafel e.V. Foto: privat

Dies könnte Ihnen auch gefallen