Allgemein Theres Veranstaltungen

Ein Name, viele Bedeutungen – „Krabbler-Club“

24. Juni 2022

Wülflingen. In Wülflingen hat wohl einer der kuriosesten Vereine im Stadtgebiet von Hassfurt seinen Sitz. Der „Krabbler-Club“, gegründet von 7 jungen Männern, hat sich in den 50 Jahren seines Bestehens einen guten Namen gemacht und ist aus dem Vereinsleben in Wülflingen nicht mehr wegzudenken.

Der Club hat nicht nur Sitz und Stimmrecht in der Arbeitsgemeinschaft „Wässernachhalle“, sondern auch immer wieder durch zahlreiche Aktionen und Spenden zu einer intakten Dorfgemeinschaft beigetragen. Ein Beispiel wäre die Unterstützung des Kindergartenvereins, an den regelmäßig gespendet wird.

Seit 1978 ist der „Krabbler-Club“ für die Aufstellung des Maibaumes verantwortlich. Die Club-Aktivitäten werden in den monatlich stattfindenden Versammlungen besprochen und geplant, wobei der Spaß nicht zu kurz kommt und so mancher Ausflug organisiert wird. Mitgliedsbeiträge werden nicht erhoben. Die „Krabbler“ erkennt man nicht nur an ihren gelben Hemden mit aufgedrucktem Mittelfinger, sondern auch am „Krabbler-Ausweis“, den jedes Mitglied mitführt.

Am 25.06.2022 feiert der Club sein 50. Jubiläum an der Wässernachhalle in Wülflingen. Gäste und Freunde können ab 17 Uhr ein besonderes Abendessen genießen. Denn neben den üblichen Grillspezialitäten veranstalten die Krabbler zum Jubiläum ein Kesselfleischessen. Der Musikverein Wülflingen spielt mit zünftiger Blasmusik auf.

Um 19.45 Uhr eröffnen die „Breakout Boys“ die Party und heizen kräftig ein, ehe um 21 Uhr die Dr. Weak-Band mit Rock-Hits für Partylaune sorgt. An der großen „Outdoorbar“ im Innenhof der Wässernachhalle gibt es neben den üblichen Mixgetränken auch eine große Auswahl an Cocktails (auch alkoholfrei). Natürlich kommen auch diverse Weine, Bier und kostengünstige alkoholfreie Getränke zum Ausschank.

Die Krabbler freuen sich schon jetzt auf eine besondere Party mit vielen Freunden und Gästen. Besonders willkommen, sind natürlich die ehemaligen Club-Mitglieder, die sicher die ein oder andere Anekdote von damals auf Lager haben. Vielleicht hat der ein oder Andere sogar noch das erste Krabblerhemd von 1974. Auch Fotos aus längst vergangenen Krabblertagen können gerne mitgebracht werden. Der Eintritt ist frei.

 

Bild: Privat

Dies könnte Ihnen auch gefallen