Allgemein Haßfurt

Ein neues Einsatzfahrzeug gespendet

24. Juni 2022

Schweinfurt/Haßfurt. Seit Jahren unterstützt die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge die Arbeit der Wohlfahrtsverbände in ihrem Geschäftsgebiet.

Dank einer Spende der Sparkasse in Höhe von 15.000 Euro aus Mitteln des PS-Reinertrages konnte nun der BRK Kreisverband Schweinfurt ein neues Fahrzeug für den Einsatz in der Sozialarbeit anschaffen.

„Der neue Ford Transit Courier ist für ‚Essen auf Rädern‘ – unserem Menüservice in der Region – unterwegs und nicht mehr aus dem Fuhrpark wegzudenken. Er ist für uns eine wertvolle Ergänzung unserer Fahrzeugflotte“, sagte Thomas Lindörfer, BRK Kreisgeschäftsführer bei der offiziellen Übergabe im Bürgerhof der Sparkasse. „Wir bedanken uns bei der Sparkasse für die Unterstützung – ohne Spenden und Ehrenamt ist die Arbeit des BRK nicht zu stemmen“, so Lindörfer.

„Uns ist es wichtig, dass unsere Spenden dort ankommen, wo sie gebraucht werden und Sinn machen“, so Vorstandsvorsitzender Peter Schleich. „Wir freuen uns, dass der Fuhrpark des Roten Kreuzes mit dem Ford Transit erweitert werden konnte und wünschen jederzeit gute und unfallfreie Fahrt.“

 

Bild: Sparkasse

Dies könnte Ihnen auch gefallen