Allgemein Rauhenebrach Veranstaltungen

„Endlich wieder ein richtiges Sommerfest!“

22. Juli 2022

Prösldorf. Endlich konnte heuer wieder ein großes Sommerfest mit Allen gefeiert werden. Unter der Leitung von Heike Pfrang gestalteten die Vorschulkinder des Kindergarten St. Sebastian am Vormittag einen Wortgottesdienst zum Thema „Frieden“ mit.

Danach verwandelte sich der Pfarrhof in eine Bauernhof-Kulisse. Die Kids überzeugten mit ihren schauspielerischen Leistungen bei der Geschichte um Postkuh Lieselotte mit ihren zwei- und vierbeinigen Freunden. Das mysteriöse verschwinden des berühmten Apfelkuchen der Bäuerin wurde aufgedeckt und die schuldigen Meerschweinchen entlarvt. Das Fest war auch ohne Apfelkuchen, aber mit leckeren Waffeln ein voller Erfolg.

Die Aufführung wurde mit einem tosenden Applaus der Zuschauer belohnt.
Lustige Familienspiele und eine Tombola rundeten das gelungene Sommerfest ab. Für Speis und Trank sorgten der Kindergartenverein und die Elternschaft.

 

Dies könnte Ihnen auch gefallen