Allgemein Haßfurt

Franziska Giffey im Gespräch mit dem Mehrgenerationenhaus

29. Mai 2020

Haßfurt. Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey hat im Videogespräch mit Gudrun Greger, der Koordinatorin des Mehrgenerationenhauses Haßfurt, über die Umstellung der Angebote durch die Corona-Pandemie gesprochen.

Der Anlass des Videogesprächs waren die geplanten Aktionstage im MGH, die eigentlich am 21. Mai eröffnet werden sollten. Durch die Corona-Pandemie mussten diese leider abgesagt werden. Als Alternative stellen die Mehrgenerationenhäuser im Bundesprogramm nun per Video vor, mit welchen kreativen Ideen sie auf die Pandemie reagiert haben. Das Videogespräch mit Gudrun Greger und Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey war der Auftakt zur elfteiligen Videoreihe „Bunt und kreativ – trotz Corona aktiv“. Vom 21. Mai bis 5. Juni stellen Mehrgenerationenhäuser werktäglich eines ihrer alternativen Angebote vor. 

„Mir hat das Gespräch mit der Ministerin Spaß gemacht. Sie ist eine sehr sympathische Politikerin, die an guten Lösungen interessiert ist. An der Fragestellung von Frau Giffey hat man deutlich gemerkt, dass es ihr um die Sorgen und Nöte der Menschen geht, das empfand ich als sehr wertschätzend“, so Gudrun Greger. Alle Videos können auf der Website des MGH abgerufen werden.

 

Gudrun Greger während der Videokonferenz mit der Bundesfamilienministerin. Foto: René Reuprecht.

Dies könnte Ihnen auch gefallen