Haßfurt

Glücksfellchen e.V. hilft Hunden vor Ort – Echo-Spendenaufruf war ein voller Erfolg

25. Oktober 2019

Haßfurt. Zusammen mit Glücksfellchen e.V. rief unsere Zeitung vor einigen Wochen zu einer Spendenaktion zugunsten eines rumänischen Tierheims auf.

Und die Resonanz unser Leser war überwältigend. So wurde das Redaktionsbüro förmlich mit Geld- und Sachspenden überhäuft, wofür wir uns bei allen Spendern herzlich bedanken möchten.

Am 11. September war es dann soweit. Das Ehepaar K. machte sich, zusammen mit Hund Paula, vollbeladen auf den Weg nach Targu Jiu, um die Spenden dort abzugeben, wo diese so dringend benötigt werden. Zudem hatten die Tierfreunde vier wintertaugliche Zelte im Gepäck, die in den kalten Monaten als geschützter Unterschlupf für die erwachsenen Hunde dienen werden. Vor Ort lieferte das Ehepaar nicht nur die sehnlichst erwarteten Spenden ab, sondern packte auch eine Woche tatkräftig mit an. Zuerst wurden die 350kg schweren Zelte aufgebaut, danach unterstützte man das Tierheimpersonal beim „Tagesgeschäft“, welches neben Reinigungsarbeiten, dem Betreuen von Neuankömmlingen auch die Nachsorge von frisch kastrierten Hunden einschließt. Mit dabei war natürlich Hirtenhündin Paula, eine ehemalige Bewohnerin des Tierheims, welche von Frau K. vor einiger Zeit aufgenommen wurde und aus der Familie inzwischen nicht mehr wegzudenken ist. Groß war natürlich auch hier die Wiedersehensfreude. So machte man sich nach einer Woche zurück auf dem Heimweg – im Gepäck viele tolle Erfahrungen, dankbare Menschen und Tiere sowie die Gewissheit, dass diese Aktion 2020 wiederholt werden wird. 
Wer sich nun für Hunde des Tierheims in Targu Jiu interessiert, der findet unter www.gluecksfellchen.info weitere Informationen. Das Echo und Glücksfellchen e.V. bedanken sich nochmals sehr herzlich bei allen Spendern. 

Bild: Mit einem bis unters Dach beladenen Bus und einem prallgefüllten Anhänger machten sich das Ehepaar K. auf den Weg nach Rumänien, um die Geld- und Sachspenden direkt vor Ort abzugeben. Foto: privat

Dies könnte Ihnen auch gefallen