Region Veranstaltungen

Großer Faschingsumzug diesmal schon am Rosenmontag

4. März 2019

Von Alexander Geißendörfer
Neubrunn. Zum ersten Mal wird der Faschingsumzug am Rosenmontag durch die Hauptstadt in den „Heiligen Länder“ in Neubrunn gehen. Dem Spaß sollte diese Terminverschiebung keinen Abbruch tun.

Ausrichter sind dieses Jahr der FC Neubrunn, der sich natürlich auch am Zug beteiligen wird. Die musikalische Umrandung übernehmen wie alle Jahre die Neubrunner Dorfmusikanten.
Viele Vereine haben sich von nah und fern mit tollen Motivwagen angemeldet oder nehmen als Fußgruppen teil. Mitwirken werden natürlich auch verschiedene Tanzgruppen aus der gesamten Region. Somit ist wieder für jeden etwas dabei. Von kommunaler Politik bis zum dörflichen Geschehen wird der Festzug wieder einiges bieten und der eine oder andere durch den „Kakao“ gezogen werden. Die einzelnen Themen sind natürlich noch „Top Secret“.

Die Aufstellung erfolgt wie jedes Jahr im Zeiler Weg ab ca. 14:00 Uhr. Pünktlich startet dann der Zug um 14:33 Uhr in Richtung Dorfmitte, dieser führt dann zum Dorfplatz, durch die Neubrunner Hauptstraße und wieder zurück. Hier wird der Zug dann in einem großen Finale enden.

Die Neubrunner Dorfmusikanten werden für die nötige Stimmung sorgen, die Tänzer und Tänzerinnen werden ihre „Shows“ nochmals präsentieren. Auch am Dorfplatz kann dann das eine oder andere noch getrunken und verzehrt werden. Und somit ist eines sicher, dass bis jetzt noch kein Ende des Treibens abzusehen ist.

Am Ende des Tages ist dann das Sportheim geöffnet und es wird für Leib und Wohl bestens gesorgt sein. Und so kann jeder nochmal bei einem gemütlichen Absacker den Tag ausklingen lassen. Auf Euer kommen freut sich das ganze FC Neubrunn Team.

 

Dies könnte Ihnen auch gefallen