Aidhausen Region Sport

Highfinish und Highscore für Schertel – Bock holt den Titel

10. Januar 2019

Aidhausen. Bereits zum vierten Mal richteten die Fußballer des TSV Aidhausen die „Aidhäuser Dart-WM“ aus. Das Steeldartturnier fand mit der begrenzten Teilnehmerzahl von 32 statt. „Das Turnier war sehr schnell ausgebucht. Wir hatten in diesem Jahr sogar eine Warteliste.“, so Chris Back, Abteilungsleiter der Dartabteilung. In diesem Jahr konnten vom Stammtisch aus auf vier Fernsehern das Darten sowie die aktuellen Tabellenplatzierungen live verfolgt werden. Eines der Highlights war sicherlich auch der Auftritt der Sportfreunde aus Nassach, als diese allesamt in Tierkostümen zum Spielen in den Nachbarort anreisten.

Den Fensterbau-Albert-Wanderpokal gewann diesmal Sebastian Bock aus Kerbfeld im Finale bei „501 doppelt aus“ mit 3:1 gegen den Favoriten Christian Schertel aus Oberhohenried. Jochen Albert aus Aidhausen wurde Dritter und bezwang im kleinen Finale den Aidhäuser und Mitorganisator Christian Heusinger. Christian Schertel räumte zudem den Pokal für den Highscore mit 160 Punkten ab. Auch den Pokal für das höchste Highfinish gewann Schertel mit 118 Punkten. Die Einnahmen des Turniers werden in diesem Jahr zugunsten der Jugendabteilung verwendet.

BU:
Auf dem Foto links hinten: Die Organisatoren Christian Heusinger und Chris Back. Vorne links die Sieger Jochen Albert, Sebastian Bock und Christian Schertel.

Dies könnte Ihnen auch gefallen