Allgemein Haßfurt Veranstaltungen

3 Tage BBQ – Live Cooking

10. Mai 2021

ANZEIGE

Haßfurt. Wohin am ersten Mai? Diese Frage stellten sich vergangene Woche wieder viele Menschen im Landkreis.

Und etliche hundert Grillfreunde beantworteten diese Frage mit: „Natürlich zum BBQ-To-Go Event des Haßfurter Grillpabstes Klaus Stürmer.“ Dieser hatte zusammen mit seinem Team einen Foodpark aufgebaut, der seinesgleichen suchte. Man kann ruhigen Gewissens sagen, dass Klaus Stürmer mit dem „Burgers´n Ribs“ Event neue Maßstäbe setzte. Seine Shortribs, Pulled Pork Sandwiches und Burger-Kreationen kamen bei den Gästen unheimlich gut an. So gut, dass diese eine Wiederholung forderten.

„Wir sind noch immer total geflashed von dem Andrang und dem positiven Feedback des letzten Wochenendes. Auf Instagram und Facebook wurden wir mit Worten des Lobes förmlichst überschüttet“, so Klaus Stürmer, der zwar mit einem großen Interesse in der Bevölkerung gerechnet hatte, jedoch nicht in diesem Ausmaße. Doch aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung im Catering stellte dies das Stürmer Premium Barbecue-Team nicht vor ein Problem. „Da wir ja alles selbst produzieren, konnten wir frühzeitig für Nachschub sorgen. Auch muss man unsere Partner von der Bäckerei Jung in Hofheim loben. Manfred, Patrick und Vanessa produzieren für uns exklusiv die Burgerbuns nach einem speziellen Rezept und haben noch in der Nacht zum Samstag nochmals weitere Brötchen fertiggebacken. Auch haben wir am Freitag reagiert, unseren Workflow umgestellt und konnten so die Wartezeiten auf ein Drittel reduzieren!“

Das überragende Feedback war auch der Grund, warum nun auch ein Nachfolge-Event stattfindet. Denn eigentlich wollte man vorerst kein weiteres BBQ To-go abhalten. „Wir haben aber so viele Emails, WhatsApps und Kommentare in den sozialen Medien erhalten, dass wir dieses Event unbedingt wiederholen sollen. Also haben wir im Team besprochen, dass wir am Vatertag sowie dem darauffolgenden Freitag und Samstag nochmals die Smoker und Grillplatten anwerfen werden.“

Also gibt es vom 13. bis 15. Mai, jeweils von 11.30 Uhr, das „Burgers´n Ribs Pt.2“. Und wer Klaus Stürmer kennt, der weiß, dass er nochmals Einen draufsetzen wird. Die Speisekarte wurde um vegetarische Gerichte erweitert, da diese beim ersten Mal verstärkt angefragt wurden. „Wir haben ja bei uns schon seit letztem Jahr vegetarische Patties in der Grilltheke. Diese werden wir jetzt mit mexikanischen Gerichten kombinieren. Und das richtig authentisch. Denn unser Koch Miguel Perez stammt aus Mexiko und hat seine Familienrezepte miteingebracht. Wir werden einen vegetarischen Burrito und einen Veggie-Burger mit Guacamole uvm. anbieten. Komplettiert wird das Angebot mit einer Auswahl unterschiedlicher Craft-Biere. Der Rest der Speisekarte bleibt wie zuvor!“

Wer also am Vatertag und den beiden darauffolgenden Tagen „BBQ at it´s Best“ erleben möchte, der findet den Stürmer Foodpark in Haßfurt, Industriestraße 51. Alle Speisen und Getränke gibt es nur zum Mitnehmen. Auf die Hygienevorschriften ist zu achten. „Hier muss ich unseren Gästen abschließend noch ein Lob aussprechen. Diese haben sich vorbildlich an die Vorgaben gehalten“, so Klaus Stürmer.

Foto: Rene Ruprecht

Dies könnte Ihnen auch gefallen