Allgemein Burgpreppach

Kein Winterjacken-Unterricht mehr

17. September 2021

Burgpreppach. Die kleine Grundschule konnte sich zum Schulstart nicht nur über ein Wiedersehen mit den Schülern freuen, sondern auch über 3 Luftreinigungsgeräte.

Diese verschaffen den Kindern und Lehrkräften mehr Sicherheit und Komfort im Schulalltag. Es wurden bereits im letzten Schuljahr viele Vorkehrungen getroffen wie z.B. die Anschaffung von CO2-Messgeräten, das Verlegen der Klassenzimmer in die große Schulaula, um einen Abstand von 1,5m zu gewährleisten oder auch die getrennten Pausenareale und vieles mehr. Dennoch wurde es durch das vorgegebene Stoßlüften gerade in den Wintermonaten immer sehr kalt in den Zimmern. Mit den neuen Reinigungsgeräten kann das Lüften zwar nicht gänzlichst ausgesetzt werden, es jedoch erheblich reduziert werden. So wird ein komplettes Auskühlen der Klassenzimmer verhindert. „Ich bin sehr glücklich, dass wir den Kindern und auch uns Lehrerinnen nicht noch einmal „Winterjacken-Unterricht“ zumuten müssen“, so die Rektorin Silke Feulner.

Die Kosten für die 12.000 Euro teuren Geräten wurden vom Freistaat teilweise gefördert. Die Aufstellung und Betriebnahme erfolgte durch den Bauhof. Bürgermeister Hermann Niediek und Karina Hofmann aus dem Gemeinderat der Marktgemeinde Burgpreppach kamen zur Inbetriebnahme vor Ort vorbei und wünschten allen ein erfolgreiches und gesundes Schuljahr.

 

Im Bild v.l.:  Karina Hofmann, Silke Feulner, Hermann Niediek und Christian Marschall freuen sich über die neuen Luftreinigungsgeräte. Foto: Sabine Pascher

Dies könnte Ihnen auch gefallen