Allgemein Augsfeld Veranstaltungen

Kirchweih in Augsfeld

4. September 2020

Augsfeld. Im Haßfurter Stadtteil steht mit dem kommenden Kirchweihwochenende mal wieder etwas Abwechslung im Kalender, wenn auch unter anderen Voraussetzungen aufgrund der Infektionsschutzmaßnahmen. Dennoch wird es auch dieses Jahr wieder recht kulinarisch hergehen.

Die örtliche Gastronomie hält die typischen Kirchweihspezialitäten bereit. So gibt es zum Beispiel im Gasthaus Schmitt am Freitag, dem 11. September, ab 11 Uhr den bekannt leckeren Bocksbraten, Rinderbrust mit Meerrettich, Schäuferla und Schnickerli. Auch an den folgenden Tagen ist ab 11 Uhr geöffnet und Geflügel- und Wildspezialitäten warten auf hungrige Gäste. Vorreservierungen und -bestellungen sind jedoch erforderlich.

Im Sportheim des FC Augsfeld war zu Redaktionsschluss noch nicht klar, ob überhaupt zur Kirchweih geöffnet werden wird. Nachdem der Spielbetrieb noch immer auf Eis gelegt ist, wird es auch zur Kirchweih keinen Fußball im Haßfurter Stadtteil geben. Jedoch testet die 1. Mannschaft von Trainer Johannes Derra am Sonntag in Wülflingen um 15 Uhr bei der SG Wülflingen/FC Haßfurt II. Zuschauer sind aber weiterhin nicht erlaubt.

Auch die Kirchengemeinde feiert zur Kirchweih am Sonntag, dem 13.9.2020, um 9 Uhr im Augsfelder Pfarrgarten eine Messfeier.

Bild: Rene Ruprecht

Dies könnte Ihnen auch gefallen