Allgemein Region

Leserfoto: Seltener Falter

29. Mai 2020

Von Sabine Weinbeer.

Oberschleichach. Udo Karg ist begeisterter Naturfotograf. Aber so ein Schmetterling ist ihm bisher noch nicht vor die Linse geflattert.

Nach seinem Schmetterlings-Buch müsste es sich um einen Nachtkerzenschwärmer oder Oleanderschwärmer handeln, also einen Nachfalter, der eigentlich nur in südlicheren Regionen Europas vorkommt. Karg entdeckte das außergewöhnlich gefärbte Tier bei Pflegearbeiten an der Oberschleichacher Flurkapelle an der Sandsteinmauer sitzen. Und keine Kamera dabei! Kurzerhand wurde die Frau beauftragt, das Tier zu bewachen, flugs heim gefahren und mit Kamera zurückgekommen. Der Falter blieb an Ort und Stelle und ließ sich in ganzer Pracht ablichten. „Sieht aus wie eine Bundeswehr-Drohne“, lacht Karg, der Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Eltmann ist.

 

Foto: Udo Karg

Dies könnte Ihnen auch gefallen