Allgemein Rauhenebrach

Mit Bravour die Prüfung abgelegt

17. Mai 2019

 

Koppenwind. Eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Koppenwind legte die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ mit Bravour ab. Die gemischte Gruppe zeigte ihr Können und konnte die Prüfung mit Null-Fehlerpunkten beenden.

Das Abzeichen „Stufe 1“ in Bronze erreichten: Simon Gräb, Tobias Thomann, Andreas Hader und Florian Oppelt. Stufe 2 in Silber konnten Marco Gerstenkorn, Thomas Gerstenkorn, Michael Baumann, Michael Rott und Oliver Müller entgegennehmen.

Als Schiedsrichter fungierten Kreisbrandmeister Johannes Betz aus Zell a. E., sowie der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Steinsfeld, Mathias Henneberger. Mit von der Partie waren auch Kreisbrandinspektor Georg Pfrang aus Geusfeld und Bürgermeister Matthias Bäuerlein. Dieser dankte den Aktiven und hoffte, daß bei der
Feuerwehr Koppenwind weiterhin die Übungen und Prüfungen geleistet werden, damit im Ernstfall der Einsatz genauso klappe, wie bei dieser Leistungsprüfung. Auch die Schiedsrichter sprachen der Gruppe ihr Lob aus und überreichten die Abzeichen. Großen Anteil am Erfolg der Gruppe hatte der Kommandant der Prölsdorfer Wehr, Bernd Blaurock, der für die ordentliche Ausbildung sorgte.

 

Dies könnte Ihnen auch gefallen