Allgemein Haßfurt

Mit Sommer-Kollektion in den Mai gestartet

8. Mai 2020

Haßfurt. Die Zeit der Schließung und des Wartens ist vorbei: Seit letzten Montag ist der Second-Hand-Shop „Der Kleiderladen“ des BRK-Kreisverbandes Haßberge wieder geöffnet.

„Wir freuen uns, wieder öffnen zu dürfen“, sagt Karina Hauck, die für den Second-Hand-Laden verantwortlich ist.

Immer wieder hatte es in den letzten Wochen Rückfragen von Kunden gegeben, wann wieder eröffnet wird. „Der Kleiderladen“ hat zu den bisher üblichen Öffnungszeiten (Montag, Dienstag, Donnerstag, 10 bis 17 Uhr, sowie Freitag und Samstag von 10 bis 15 Uhr) geöffnet. Mittwochs bleibt der Laden geschlossen.

Auch während der Schließung und der anhaltenden Corona-Krise hat die Bevölkerung das Rote Kreuz mit Kleiderspenden tatkräftig unterstützt. „Dafür sind wir sehr dankbar“, sagt Karina Hauck. So wurden am Kreisverband in der Haßfurter Industriestraße Hunderte Säcke mit Altkleider angeliefert. Das Team hat die Waren begutachtet, gut erhaltene aussortiert und in den Ladenbestand aufgenommen. Nicht mehr brauchbare Kleidung geht an einen Sortierbetrieb und dient somit der Mittelbeschaffung für das BRK. 


Ab sofort ist im Kleiderladen eine neue Kollektion zu finden; die Bekleidung wurde auf Sommer-Ware umgestellt. Mit einer Fragebogenaktion will das Ladenteam bei seinen Kunden die Zufriedenheit und Wünsche abfragen. Um die Kunden stets über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten, wurde jetzt ein Instagram-Account unter dem Namen „secondhandbrk“ angelegt.

Bild: Der Second-Hand-Laden des BRK hat wieder geöffnet. Mitarbeiterin Valeria Himmelspach freut sich auf die Kunden, die eine neue Sommerkollektion erwartet. Foto: Michael Will / BRK

Dies könnte Ihnen auch gefallen