Burgpreppach

Mit über 190 km/h auf der B303 unterwegs

24. Januar 2019

Burgpreppach.
Auf der gut ausgebauten B303 kommt es immer wieder zu massiveren Geschwindigkeitsübertretungen. Daher überwacht die Polizei gerade hier immer wieder im Rahmen der streckenbezogenen Verkehrsüberwachung die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.
So auch Ende in den letzten Tagen, als man mit der Lasermesspistole bei Burgpreppach kontrollierte. Dabei wurden massive Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

Am Samstagnachmittag wurde ein Renault mit 146 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen. Auf den 76-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Coburg kommt nun ein Monat Fahrverbot, 160 Euro Bußgeld und 2 Punkte zu.
Ein Audi Fahrer aus den Landkreis Sonneberg schrammte nur knapp, mit gemessenen 144 km/h, am Fahrverbot vorbei. Der massivste Verstoß wurde am Montagnachmittag bei einem 46-jährigen Audi Fahrer festgestellt: unglaubliche 191 km/h.
Warum der aus Baden-Württemberg stammende Mann so schnell unterwegs war, konnte er den Polizeibeamten nicht erklären.
Ihn erwartet nun ein Fahrverbot von drei Monaten, 2 Punkte und mindestens 600 Euro Bußgeld. Die überhöhte Geschwindigkeit ist eine der Hauptunfallursachen.
Aufgrund der massiven Verstöße wird die Geschwindigkeit auf der B 303 weiterhin verstärkt durch die Polizei überwacht, um die „Raser“ aus dem Verkehr zu ziehen.

Dies könnte Ihnen auch gefallen