Allgemein Hofheim

Nächstenliebe GROSS geschrieben

4. Dezember 2020

 

Hofheim. Bereits zum zweiten Mal organisierte die Schülermitverantwortung der Jacob-Curio-Realschule die Teilnahme an der Paketspendenaktion des Vereins „Werke statt Worte“.

Diese hat das Ziel, bedürftigen Menschen auf dem Balkan das Weihnachtsfest zu verschönern, weshalb Päckchen mit Lebensmitteln zu je 25 Euro hauptsächlich in die Länder Kroatien und Bosnien-Herzegowina gebracht werden. Alle Schüler der Realschule beteiligten sich mit einem kleinen Beitrag, sodass stattliche 31 Pakete, gepackt mit Grundnahrungsmitteln, Süßigkeiten, Kaffee, Malsachen und Spielzeugen für die Kinder, auf die Reise gehen können. Die fleißigen Helfer der SMV übernahmen die Packarbeiten und stellten sicher, dass in jedem Paket ungefähr der gleiche Inhalt war. Abgerundet wurde die Aktion mit einer selbst entworfenen Weihnachtskarte. Die Abgabe der Pakete in Löffelsterz am Samstag wurde von der Schulleitung persönlich organisiert.


Dies könnte Ihnen auch gefallen