Allgemein Theres

Neue „Thereser“ wurden begrüßt

9. April 2019

Von Christian Licha

Theres. Bereits im sechsten Jahr fand auch heuer wieder eine Willkommensfeier für alle Neugeborenen im Kindergarten St. Kilian in Obertheres statt. Bürgermeister Matthias Schneider konnte viele Eltern der 28 neugeborenen Kinder aus dem Jahr 2018 mit ihrem Nachwuchs begrüßen und freute sich, dass die Geburtenrate in der Gemeinde Theres nahezu stabil ist. Die Kindergärten seien eine wichtige Einrichtung, die nicht wegzudenken seien. So habe man zum Beispiel jüngst 110000 Euro in die Unterthereser Einrichtung und 120000 Euro hier in Obertheres für Baumaßnahmen investiert. Als kleines Geschenk erhielten alle Anwesenden jeweils ein Paket Windeln. Außerdem ist der erste Monat der zukünftigen Kindergartenkinder kostenfrei. Kindergartenleiterin Heidi Behrendt zeigte den Müttern und Vätern ausführlich die Räumlichkeiten, in denen schon so mancher junger Erdenbürger zum Spielen animiert wurde. Bei Kaffe und Kuchen konnten sich die Eltern mit dem Bürgermeister sowie dem Kindergartenpersonal austauschen.

Dies könnte Ihnen auch gefallen