Allgemein Region

Neuer Standort für noch mehr Kundennähe

24. Juni 2022

Anzeige

Haßfurt. Knapp zwei Jahre ist es nun her, seit sich die beiden Hörexperten Steffi Martin und Jochen Andernach in der Zeiler Straße 57 den Traum von der Selbstständigkeit erfüllt haben.

Beide waren davor jahrelang bei großen Hörakustik-Ketten in leitender Position tätig, doch irgendwann wuchs der Wunsch nach mehr – mehr Service und vor allem mehr Zeit für die Kunden.

Ein Konzept das voll auf ging. Seit der Eröffnung wurde Hörakustik Andernach & Martin bereits mehrfach für aussergewöhnlichen Kundenservice ausgezeichnet. Damit dies auch so bleibt, konnte man das Team sukzessive und gezielt mit neuen und erfahrenen Mitarbeitern erweitern. „Wir wollen unseren Kunden größtmöglichen Service und viel Zeit zukommen lassen. Unsere neuen Kollegen tragen diese Philosophie komplett mit“, so Jochen Andernach.

Auch räumlich ist das junge Hörakustik-Unternehmen bereits gewachsen. Seit April betreibt man in Stadtlauringen, in der Beckenstraße 9, eine weitere Filiale. „Steffi und ich kommen ja quasi aus der Region. Wir fahren jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit dort vorbei. Auch haben wir aus dieser Gegend einige Kunden, die wir im Hausbesuch versorgt hatten oder die stets den weiten Weg nach Haßfurt auf sich nehmen. Also machten wir eine Standortplanung und sind letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass es durchaus Sinn macht, hier zu eröffnen. Damit können wir vielen Kunden nun weite Anfahrtswege ersparen.“

Eine gute Entscheidung, denn das kleine aber feine Hörakustik-Studio hat in den letzten Wochen guten Zuspruch erhalten. Montag, Freitag und Mittwochnachmittag ist in Stadtlauringen geschlossen, an der anderen Tagen nimmt sich das Team viel Zeit für eine umfassende Beratung und die optimale Anpassung der Hörgeräte. Dies ist für die Inhaber besonders wichtig. Beide verfolgen das Motto, dass gutes Hören Einstellungssache ist. Nimmt man sich nicht genug Zeit, dann leidet das Hörergebnis darunter. Aber auch der Träger muss sich hierbei aktiv einbringen. Da spielt es keine Rolle, ob es ein günstiges oder teueres Gerät ist. „Natürlich kann man aus einem Topgerät noch etwas mehr Hörleistung herausholen. Aber in erster Linie versprechen die Topgeräte mehr Hörkomfort, optische Vorteile und bessere Klangqualität. Aber auch mit einem günstigen Gerät, kann man verlorene Lebensqualität zurückholen. Wichtig ist, dass man hier intensiv mit dem Kunden zusammenarbeitet. Denn wenn dies nicht stattfindet, wird das Hörgerät nur in der Ecke liegen und nicht genutzt werden. Und das ist ja sicherlich nicht der Sinn eines Hörgerätes!“

Sie oder einer Ihrer Verwandten haben Hörprobleme? Dann schauen Sie doch mal in Haßfurt, Zeiler Str. 57, oder in Stadtlauringen, Beckens. 9, vorbei. Steffi Martin, Jochen Andernach und der Rest des Teams beraten Sie jederzeit gerne.

Bild: Andernach

Dies könnte Ihnen auch gefallen