Haßfurt Region

Preisübergabe der Adventskalender-Aktion

24. Januar 2019

Von Sabine Weinbeer

Haßfurt. Während allerorten der Fasching bereits vor der Tür steht, blickte der Lions-Club Haßberge jetzt nochmal in den Advent zurück. Im „Bike Store“ in Haßfurt konnten nämlich die drei Hauptpreise der Lions-Adventskalender-Aktion an ihre glücklichen Gewinner übergeben werden.
Präsident Franz Beck freute sich über die mittlerweile große Resonanz dieser Aktion und gratulierte den Hauptgewinnern ganz herzlich. Büro&Design Georg Greb aus Ebelsbach stellte auch in diesem Jahr wieder einen hochwertigen Bürostuhl zur Verfügung, der Monika und Jörg Oppermann aus Ziegelanger einen entspannten Aufenthalt an ihrem Schreibtisch garantiert.

Auf das Frühjahr freut sich Ingrid Rödel aus Hofheim, denn sie startet mit einem neuen Fahrrad in die Saison, gestiftet vom Bike Store. Über ein Musical-Wochenende für zwei Personen in Hamburg freut sich Mirka Marosky aus Eltmann. Mit dem Sponsor, Klaus Wichler von Frankenland-Reisen aus Burgpreppach, hat sie schon vereinbart, dass es „König der Löwen“ sein soll.
Hans-Joachim Brandt bedankte sich bei allen Sponsoren, die den Lions-Adventskalender 2018 mit rund 180 attraktiven Sachpreisen im Mindestwert von 25 Euro bestückten. 43 Firmen hatten zusätzlich noch für 50 Euro ihr Logo werbewirksam hinter den Türchen platziert. Sein Dank galt auch den Geschäftsinhabern im Landkreis, die bereit waren, die Kalender zu verkaufen.
Der 5-Euro-Adventskalender setzte im fünften Jahr seines Bestehens mit nun 2.000 verkauften Exemplaren seine Erfolgsgeschichte fort. Der Erlös ist die wichtigste finanzielle Basis für die vielfältigen Hilfsaktionen des Lions-Clubs hier im Landkreis wie auch international. Franz Becks Dank galt auch den örtlichen Zeitungen, die durch die Veröffentlichung der Gewinnzahlen während der gesamten Adventszeit das Projekt Adventskalender ebenfalls unterstützen. Da einige Gewinner ihre Preise bei den Sponsoren noch nicht abgeholt haben, bittet er alle Kalenderbesitzer, die Gewinnnummern auf der Club-Homepage (www.lc-hassberge.de) zu vergleichen.

Dies könnte Ihnen auch gefallen