Allgemein Region

Rotary bringt Osterfreude in Seniorenheime

9. April 2021

Haßbergkreis. Über eine besondere Osterüberraschung konnten sich in der Karwoche die Einwohner und Mitarbeiter der Seniorenheime im Landkreis Haßberge freuen: der Rotary Club Haßfurt, vertreten durch die Clubpräsidentin Evelyne Eck übergab bunte Osterblumengestecke für alle Einwohner und Mitarbeiter.

Der Haßfurter Rotary Club hat im Rahmen dieser Aktion Seniorenheime überall im Kreis Haßberge besucht und beschenkt. Dazu gehören Seniorenzentren der AWO in Zeil und Knetzgau, sowie Seniorenheime in Eltmann, Haßfurt, Hofheim und in Ebern.

Bei der Planung ihrer Osteraktion entschieden sich die Rotarier bewusst für die Seniorenzentren. Die Corona-Pandemie hat sowohl die Einwohner als auch die Mitarbeiter während der letzten 12 Monate extrem belastet, sei es auch die Corona-Erkrankung selbst oder durch die extremen, zur Vereinsamung führenden Besuchseinschränkungen und die enorme Arbeitsbelastung für die Mitarbeiter. Wie die Rotarier erfuhren, ist die gute Nachricht , dass zum jetzigen Zeitpunkt so gut wie alle Einwohner und Mitarbeiter gegen das Virus geimpft sind. Die Reaktion der Einwohner und Mitarbeiter bei der Übergabe der Blumengestecke, bei noch dazu sonnig-frühsommerlichem Wetter, zeigte, dass diese Geste der Haßfurter Rotarier, auch in Anbetracht der noch vorherrschenden Corona-Maßnahmen, bei allen Beschenkten genau zum richtigen Zeitpunkt kam und mit Freude und Rührung angenommen wurde.

 

Bild: Die Osterüberraschung des Rotary Clubs Haßfurt zauberte den Bewohnern der Seniorenzentren im Landkreis ein Lächeln ins Gesicht. Foto: Evelyne Eck

Dies könnte Ihnen auch gefallen