Allgemein

Thomas Borst neuer WJ-Kreissprecher

24. Januar 2019

Haßbergkreis. Turnusgemäß haben die Wirtschaftsjunioren (WJ) Haßberge auf ihrer Jahreshauptversammlung Anfang Januar Vorstand und Kreissprecher für das aktuelle Jahr gewählt.

Einstimmig votierten die Jungunternehmer für Thomas Borst (Geuppert Elektrotechnik GmbH & Co. KG, Hofheim) als Kreissprecher. Borst folgt auf Sebastian Pollach (Architekt), der die Wirtschaftsjunioren seit 2014 geführt hatte. Im Beisein von Landrat Wilhelm Schneider und dem Landtagsabgeordneten Steffen Vogel übergab Sebastian Pollach symbolhaft das Steuer an seinen Nachfolger Thomas Borst. Im neu gewählten Vorstand sitzen: Jonathan Eller (stellvertretender Kreissprecher), Benedikt Will (stellvertretender Kreissprecher), Fabian Weber (Kassier) sowie Jacqueline Bezold (Beisitzerin) und Lena Suppelt (Beisitzerin).

Die Wirtschaftsjunioren haben im vergangenen Jahr ein breites Programm geboten. Neben Betriebsbesichtigungen und Netzwerkveranstaltungen konnten Schüler bei dem Projekt „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ ihr wirtschaftliches Know-how unter Beweis stellen. Auch für das Jahr 2019 ist ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm geplant. Insgesamt hat der Juniorenkreis 85 Mitglieder und Fördermitglieder. Weitere Informationen unter www.wj-hassberge.de

Dies könnte Ihnen auch gefallen